ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 10:44

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #130 am: 24.11.2010, 18:28 »
nach oben
Ich muss  :wall: Mein Original ESD ist hinüber und ich muss nächsten Monat zum TÃœV...  :hehehe: Also muss er drunter....  :baeh:

F-500

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #131 am: 24.11.2010, 20:35 »
nach oben
Na denn...

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Eldritch

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #132 am: 29.11.2010, 10:34 »
nach oben
So, der neue ESD ist seit Freitag drunter und es klingt sehr gut  :thumbsup:

Ich habe den Wechsel bei Fiat machen lassen und bin auch froh, dass die das machen mussten...denn den alten runter zu kriegen war echt ein Stück Arbeit - mit Gasbrenner und Brecheisen...

So sah mein Auspuff nach 55000 Kilometern und 3 Jahren aus...





 :rotwerd:


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #133 am: 29.11.2010, 10:44 »
nach oben
Hey, der sieht ja noch gut aus  ;D :o . Ich denke der an unserem 500C sieht nacht einem Jahr schon fast so aus, hab ich aber schon diverse Male bei meinem Händler bemängelt und er meinte, da kommt was von Fiat weil das Problem bekannt sei. Scheinbar ein Materialfehler, der Auspuff gammelt von innen nach aussen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #134 am: 29.11.2010, 10:47 »
nach oben
...
Ich habe den Wechsel bei Fiat machen lassen und bin auch froh, dass die das machen mussten...denn den alten runter zu kriegen war echt ein Stück Arbeit -

Ich habe bei unserem den originalen ca. 2 Std. nach Fzg-Übergabe runtergebaut und hatte da auch schon meine liebe not unter dem aufgebocketen Auto den runterzubekommen. Da hab ich mir auch schon gedacht, wenn der mal ein paar Jahre drunter ist, dann wird das kein Spaß...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Eldritch

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #135 am: 29.11.2010, 11:10 »
nach oben
Jo, die Fiat Leute meinten auch, dass der übel aussieht aber das es "normal"  :plemplem: sei...Spritzwasser, Säure, Temperaturunterschiede, Stadtverkehr...

Nunja...ich denke der neue wird ne Weile länger halten und er klingt auch viel besser...

Sehr lustig war auch das Gespräch mit dem Mechaniker...

Er: "Den hab ich schonmal drunter gebaut. Klingt super"
Ich: "Ja hab ich auch gehört"
Er: "Am Besten noch das Mittelstück rein und dann ne'n offenen Luftfilter"
Ich: "Ja, hab nur den KN Sportluftfilter"
Er: "Stift, mach mal Motorhaube auf"
(Azubi macht Motorhaube auf)
Er: "Kommse mal her...den Schlauch hier abmachen und da hinlegen - aber NACH dem TÃœV.."
Ich: "okeee"
(Mechaniker geht mit einem breiten Grinsen wieder zum Auspuff)

 :gaehn:


chain

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #136 am: 29.11.2010, 11:48 »
nach oben
Meiner sieht dagegen noch vertretbar aus. Bin mal nach dem Winter gespannt... TÜV erst im März weil er erst später zugelassen wurde...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

berni156

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #137 am: 29.11.2010, 20:24 »
nach oben
wenn er freigebrannt ist musst ein video auf youtube stellen.  ;)

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

oldschool

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #138 am: 07.01.2011, 13:19 »
nach oben


Habe mir jetzt den Fox ESD mit ovalem Endrohr bestellt, da mir die Optik besser gefällt als die runden Doppelrohre.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

oldschool

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #139 am: 07.01.2011, 13:23 »
nach oben
:winkewinke:
ach, und HIER gehts zum anbieter :undweg:



Nämlich genau den hier: