ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 18:38

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F-500

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #120 am: 17.09.2010, 20:45 »
nach oben
Tja, die Zeiten den Motörchen mal einige Mehr-PS durch ne scharfe Nockenwelle oder ne komplette Kopfbearbeitung zu verschaffen sind wohl vorbei. Hab auch schon mal ein wenig gestöbert und nix gefunden.

Bleibt also nur die Alternative einen Abarth optisch auf einen Lounge zurück zu bauen oder dem zukünftigen 2-Zylinder ein wenig seinen Ladedruck zu erhöhen. ;D

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #121 am: 17.09.2010, 20:47 »
nach oben
Zitat
und gaspedaltuning, offener filter und brülltüte bringt ausser aufsehen auch nichts an leistung!!!
Das serienmässige vom 1.4 (Sport-Taste) sorgt dafür dass man besser vom Fleck kommt obwohl man damit auch nicht mehr Leistung oder Drehmoment hat.

Und die anderen Geschichten bringen nicht mehr Leistung, aber man merkt einen unterschied zum Originalzustand.
5Nm mehr wird man nicht merken (mal angenommen es gäbe einen Krümmer der tatsächlich mehr Drehmoment bringt)

Von welchem Motor reden wir überhaupt ? (immer lustig wenn jamand was technisches wissen will aber nicht mal hinschreibt um welchen Motor es geht)

1.2 8V ?
Das Ding ist doch schon ab Werk nur auf Drehmoment und fahrbarkeit im Drehzahlkeller getrimmt (und Blumen aus dem Auspuff  ::) ) , IMHO kann man da eher was verschlimmbessern als verbessern.

F-500

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #122 am: 17.09.2010, 20:53 »
nach oben


Von welchem Motor reden wir überhaupt ? (immer lustig wenn jamand was technisches wissen will aber nicht mal hinschreibt um welchen Motor es geht)



Macht das einen Unterschied? Für beide gibt's nicht wirklich etwas Brauchbares.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Felix_500

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #123 am: 17.09.2010, 20:58 »
nach oben
Macht das einen Unterschied? Für beide gibt's nicht wirklich etwas Brauchbares.

Gruß F-500 :winkewinke:

Für den 1.4 gibt es immerhin ein Turbokit mit TÜV.

Hier will ja auch keiner jemand sein Hoby und seinen Luftfilter oder seinen Sportauspuff madig reden aber es hat nun mal keine messbaren Verbesserungen in der Beschleunigung oder der Höchstgeschwindigkeit.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #124 am: 20.09.2010, 17:08 »
nach oben
Hi @ all,

mal eine Frage an die "Profis", die mehr Erfahrung mit sowas haben:

In diversen Themen ist zu lesen, dass der Standard-Auspuff nicht immer sehr lange hält und teilweise nach 2-3 Jahren extrem rostet. Ich habe einen Edelstahl-ESD seit ca. 1 Jahr. Hat Jemand Erfahrungen damit, ob die wirklich länger halten? Sollten ja eigentlich, da sie aus Edelstahl sind und theoretisch nicht rosten sollten.

Mein alter ESD liegt (unverpackt) in der Garage, sieht zwar schon dunkler aus, aber scheint noch nicht zu rosten.

Gruß
Dorian

Eldritch

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #125 am: 24.11.2010, 10:23 »
nach oben
So - hab jetzt auch den Ragazzon ESD als Doppelrohr mit 2x 70mm in rund bestellt...mal sehen wann das Paket ankommt *Händereib*  :sm2:

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #126 am: 24.11.2010, 11:43 »
nach oben
Eine ausgezeichnete Wahl, Christian. :thumbsup:

Ich hab den ESD jetzt seit etwas über einem Jahr drunter und freue mich jedesmal wieder an seinem Sound.

Und nach der Autowäsche nicht vergessen, die beiden Rohre schön zu putzen! ;)

Eldritch

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #127 am: 24.11.2010, 11:56 »
nach oben
 :thumbsup:

oki werde ich brav machen..wenn er denn irgendwann mit der Post kommt und ich ihn drunter geschraubt bekomme...  :gaehn:

Eldritch

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #128 am: 24.11.2010, 12:57 »
nach oben
Ist heute verschickt worden  :sm2: :sm2:

F-500

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #129 am: 24.11.2010, 16:07 »
nach oben
Boah, jetzt wo das Mistwetter kommt das gutes Stück direkt einzusauen :denk:......ich glaub ich könnte aber auch nicht warten. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.