ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 10:35

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 201781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #90 am: 12.03.2010, 14:55 »
nach oben
Moin,

mein Ragazzon-Mittelschalldämpfer ist nun endlich verbaut. Hört sich jetzt nochmals viiiiiel besser an in Verbindung mit dem Ragazzon-Endschalldämpfer. Die Lösung "nur" mit ESD war mir irgendwie zu wenig. JETZT brummt und faucht er schön. Wenn man durch Brücken fährt und kurz Gas gibt, erschreckten sich die Fussgänger. :D :undweg:

Hier habt ihr eine kleine Soundprobe. Ich gehe jetzt Videos schneiden üben. ;D

rene

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #91 am: 12.03.2010, 18:27 »
nach oben
Moin,

mein Ragazzon-Mittelschalldämpfer ist nun endlich verbaut. Hört sich jetzt nochmals viiiiiel besser an in Verbindung mit dem Ragazzon-Endschalldämpfer. Die Lösung "nur" mit ESD war mir irgendwie zu wenig. JETZT brummt und faucht er schön. Wenn man durch Brücken fährt und kurz Gas gibt, erschreckten sich die Fussgänger. :D :undweg:

Hier habt ihr eine kleine Soundprobe. Ich gehe jetzt Videos schneiden üben. ;D

 :thumbsup: Dröhnt es denn im Innenraum?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Stipo

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #92 am: 12.03.2010, 18:34 »
nach oben
Wenn man durch Brücken fährt und kurz Gas gibt, erschreckten sich die Fussgänger. :D :undweg:

Perfekt, das darf jetzt nur net meine Frau lesen (Rene nix sagen) :pfeif:

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #93 am: 12.03.2010, 18:35 »
nach oben
Wie viel lauter ist diese Kombination innen (als Serie) ?

Ich will mir die 2 Teile auch zulegen und von aussen klingt das ja super, ich habe nur bedenken dass es innen zu laut wird wenn man längere Strecken fährt.

Bei richtig langen Strecken ist mir nämlich der Serien 1.4 schon fast zu laut, wobei mich da mehr der Ton stört als die Lautstärke.

Dröhnt irgendwie unangenehm bei Autobahntempo, das könnte aber bei einem Sportauspuff der den Lärm mehr hinten rauslässt und nicht in den Töpfen absorbiert sogar besser sein  :denk:

rene

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #94 am: 12.03.2010, 18:37 »
nach oben
(Rene nix sagen) :pfeif:

Ich schweige wie ein Grab.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #95 am: 13.03.2010, 10:43 »
nach oben
Also im Innenraum ist der Geräuschpegel wirklich sehr niedrig. Ich bin gestern mit halboffenen Fenster gefahren, da ist die Auspuffanlage nicht mehr zu überhören. Sind die Fenster zu, merkt man kaum was davon.

Im Dezember bin ich nach Bayern gefahren (1400km Autobahn hin und rück), dort hörte man irgendwann den ESD, aber es war weder aufdringlich noch störend. Selbst meine beiden Beifahrer störte es nicht. Viel anders wird es mit dem MSD+ESD auch nicht sein.

Gerade deshalb finde ich Ragazzon so empfehlenswert. Klingt schön dezent, aber nicht zu prollig.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #96 am: 14.03.2010, 12:59 »
nach oben
Gerade deshalb finde ich Ragazzon so empfehlenswert. Klingt schön dezent, aber nicht zu prollig.

Kann ich nur zustimmen... Nicht zu leise und nicht zu laut. :thumbsup:

Gruß
Dorian

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #97 am: 15.03.2010, 11:58 »
nach oben
halli hallo,

Donnerstag geh ich Hennes holen und Samstag wird geschraubt.
Da ich den Supersprint einbauen will, eine kurze Frage:
muss der ESD per Flex getrennt werden, oder ist der angeflanscht am 1,4er ?
Internette Grüße

Frank

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #98 am: 15.03.2010, 12:32 »
nach oben
Normalerweise ist der MSD in den ESD geschoben und am ESD ist die Schelle mit zwei Schweisspunkten fixiert.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

scorpion

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #99 am: 21.03.2010, 17:45 »
nach oben
@ chrizz

ganz deiner Meinung. Ragazzon ist in dieser Variante dezent aber dennoch sonor.
Bei meiner Variante mit Doppelrohr mittig hört sich es ein bissel aggressiver an. Ich vermute, das liegt an dem etwas kleineren Volumen des ESD in der Mittig-Version.
Habe meinen süßen schwarzen 500er mittlerweile verkauft, und vermisse den Sound wahnsinnig.
Da ich nach dem 500er scheinbar süchtig bin, muss wohl bald wieder einer her ...