ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 09:02

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 202631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karol

  • Gast
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #400 am: 12.06.2017, 21:20 »
nach oben
Dankeschön Revilo,

Hmmm... also ist es eher weggeschmissenes Geld auf einen 1.2 einen 1.3 ESD daranzumachen...

Ich war gestern auf der Ragazzon Seite, leider steht da so wenig Infos bei der Evo-Line, was Sound anbelangt...

Martin_HH

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #401 am: 13.06.2017, 15:59 »
nach oben
Die Anzahl der Schwingungen mit der Größe des Hubraums zu korrelieren ist in der Tat etwas einfach gedacht.
Nicht einfach gedacht sondern für den Laien einfach beschrieben  :winkewinke:

Du widersprichst dir ja selbst. Schreibst, das moderne Turbomotoren zugeschnürt klingen und das das am Kat liegt. Dann es es bei allen modernen Motoren so, nicht nur bei Turbos. Natülich macht der Kat den Klang nicht besser, der Turbo aber wahrlich auch nicht.
Da hast du offensichtlich etwas falsch verstanden. Natürlich ist der Kat immer der Falschenhals an jedem Abgassystem. Aber ein AMG V8 klingt auch mit Kat einfach nur genial  :thumbsup:

Hör dir mal in der F1 den Unterschied zwischen Turbo- und Saugmotoren an. Alle ohne Kat und Dämpfer.
Bei dem aktuellen Layout gab es zu Beginn einen Sturm des Entsetzens, weil sie so bescheiden leise klingen.
Wie bereits geschrieben, sind solche Vergleiche wenig hilfreich. Auch die Alfa 147 1,9 JTD Cup Fahrzeuge klingen mit einer Rohranlage brutal. Da ist aber auch die Rohrführung optimiert worden und es gibt ab Krümmer ein durchgängies Rohr. 

Das war es dann aber auch dazu.
Wir können das gerne auch ausführlich per PN diskutieren  :thumbsup:

Martin_HH

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #402 am: 13.06.2017, 16:40 »
nach oben
Dankeschön Revilo,

Hmmm... also ist es eher weggeschmissenes Geld auf einen 1.2 einen 1.3 ESD daranzumachen...

Ich war gestern auf der Ragazzon Seite, leider steht da so wenig Infos bei der Evo-Line, was Sound anbelangt...
Beim 1,3 Multijet gibt es ja auch keinen anderen Sound. Was soll man also dazu schreiben? Bei einem 69 PS 1,2 darfst du auch nicht so viel erwarten. Allerdings klingt auch der 69 PS mit einem Sportendschalldämpfer ein wenig kerniger.

BTW: Der Begriff Evo-Line sagt nichts über den Sound aus. Die verschiedenen Varianten Top-Line, Evo-Line und H2 Line haben nur etwas mit dem Arbeitsaufwand zu tun. 

karol

  • Gast
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #403 am: 13.06.2017, 22:44 »
nach oben
Und nun, brauch bitte von euch nen Rat, welchen nehmen? ... mir ist klar ein 1.2 ist ein 1.2 und kernig hört sich gut an :). Dankeschön

Fred

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #404 am: 14.06.2017, 09:30 »
nach oben
Ich hab den Sportauspuff von Magneti Marelli unter meinem 1,2er:
http://www.ebay.de/itm/SPORT-AUSPUFF-ORIGINAL-MAGNETI-MARELLI-ABE-2-x-76-MM-FIAT-500-/271695252729
Nicht laut aber schön kernig - würde ich jederzeit wieder nehmen.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

karol

  • Gast
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #405 am: 15.06.2017, 19:27 »
nach oben
Ich werde mir das mal googlen- vielen vielen Dank Fred :)

Revilo

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #406 am: 16.06.2017, 08:31 »
nach oben
Willst Du es wirklich laut, dann mach den "ESD" vom Twin-Air dran.... :P


https://www.forum500.de/community/index.php/topic,4984.0.html
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

karol

  • Gast
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #407 am: 26.06.2017, 21:40 »
nach oben
... und das gibt einen guten Sound?... ich will ja auch nicht, dass der Auspuff dunkel ist, sondern schön glänzend bleibt, wie das Originalteil. ;)

Revilo

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #408 am: 29.06.2017, 07:56 »
nach oben
Ob der Sound gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber er ist laut....am 1,2er ohne MSD.... >:D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Franz

  • Gast
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #409 am: 22.07.2017, 20:36 »
nach oben
Hallo,

hat jemand zufällig am Twinair den Ragazzon ohne Vorschalldämpfer dran ?

Bin am überlegen on ich den riesentopf rausschmeisse !!