ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:25

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 201796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #10 am: 21.10.2009, 19:09 »
nach oben
Hallo,

ich wärme diesen Thread mal wieder auf. Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit der Kombination MSD und ESD von Ragazzon?

Da ich nicht weiss wohin mit dem Geld, stehe ich jetzt vor der Frage ob ein Mittelschalldämpfer eine gute Investition wäre. Bringt das spürbar mehr Sound?

Ich bin mit meinem vorhandenen Sport-Endschalldämpfer schon sehr zufrieden, aber wie das dann immer so ist, man will immer mehr... :pfeif:

Stipo

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #11 am: 21.10.2009, 19:12 »
nach oben
Wenn ich wüsste was meine Holde endlich zu dem Thema sagt dann könnte ich dir Infos geben.

Geplant ist bei uns der MSD von Raga plus dem Duplex-ESD von Raga (2x oval).
Wie ist deine Erfahrung mit dem ESD?

Hab ja selber nen ESD von Raga aufm 1,2er Punto, aber der hat auch ein durchgängiges Rohr.
Meine Frau mag es zwar brummiger, aber aufdringlich soll es auch net sein (man mag auch keine sinnlosen Kontrollen)

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #12 am: 21.10.2009, 19:28 »
nach oben
Also Chrizz,
wenn Du gar nicht weisst wohin mit dem Geld? Ich hätte da eine Kontonummer!  :undweg:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #13 am: 21.10.2009, 19:29 »
nach oben
Ich war schneller  :aetsch:
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

rene

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #14 am: 21.10.2009, 19:42 »
nach oben
Bin ja mal gespannt wie mein Bastuck-Topf sich anhört mit den orginal Mittelrohr? (Beim 1,2er gibt´s ja org. keinen MSD)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #15 am: 21.10.2009, 19:48 »
nach oben
@ Stipo

Ich bin von dem ESD echt begeistert. Neben dem tollen Sound macht der eben optisch auch so richtig was her. Frag mal Dorian. ;D
Der Klang ist von innen sehr dezent und stört somit auch nicht auf längeren Fahrten. Von außen dagegen ist er sehr gut hörbar. Ein Freund von mir ist von dem Sound total begeistert und will jetzt für seinen Polo ebenfalls einen ESD nachrüsten.

Also wie gesagt, eigentlich bin ich sehr happy mit dem Ding, aber ich will noch ein bisschen mehr. Natürlich nicht zuviel, denn ich möchte den 500 auch nicht auf Teufelkommraus aufmotzen.

Stipo

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #16 am: 21.10.2009, 19:59 »
nach oben
Auf Teufel komm raus mach ich auch net, das hab ich beim Punto (naja wie mans nimmt).

Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht das ich nach ein paar Jahren ein neues Mittelrohr gebraucht habe da
die Verbindungsstelle durchgerostet war (Edel frisst unedel).

Somit fiel bei mir jetzt persönlich die Entscheidung komplett ab Kat (so gut wie möglich) Edelstahl zu verbauen.
Mein Punto hat seit 2004 den ESD drunter, sind jetzt knappe 70tkm oder so.

Aber durch das neue Mittelrohr und dessen ungenauigkeit hab ich jetzt scheppern vorne (liegt auch an der Querlenkerstrebe).
Deswegen gleich von Anfang was gescheites.

Okay, mal meine Frau überreden *lol* evtl. wird das sogar schon demnächst angepackt (dann kann ich ja mitm Rene vergleichen *lol*)

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #17 am: 22.10.2009, 17:02 »
nach oben
Serien-ESD vom 1,3D Multijet am 1,2er klingt auch schon nicht schlecht... ;D


Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #18 am: 22.10.2009, 19:33 »
nach oben
Klingt gar nicht übel, schön rotzig. :thumbsup:

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #19 am: 22.10.2009, 22:04 »
nach oben
Das ist aber nur "Stage1".

Beim Panda gibt´s noch was viel besseres, knappe 50mm in Serienoptik und ohne MSD....muss nur noch die Blende hingebruzzelt werden und ein zusätzlicher Halter für´s Mittelrohr unten angeschraubt.... >:D



Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).