GSI und TTC sind anscheinend reine Software Sachen rechtfertigt nur bedingt einenen saftigen Aufpreis (ein mechan. Sperrdiff wäre was anderes)
Auf das BlaBla ums neu entwickelte Fahrwerk gebe ich nix, er hat andere Federn und Dämpfer.(Und der Sport hat auch schon Gasdruckdämpfer also wieder nix was Aufpreis rechtfertigt)Ein 1.4 Sport mit Eibach Federn ist Fahrwerksmässig bestimm auf Augenhöhe.
Die Bremsen sind nur etwas größer als die vom 1.4, wird in der Produktion/Kosten kaum Unterschied machen ob die Scheiben jetz 1cm rößer sind oder nicht (Es bräuchte IMHO schon Festsättel mit gelochten Scheiben etc. um einen Aufpreis zu rechtfertigen).
Beim 1.4 Sport hat man für 100€ Aufpreis 195 auf 16" = Serie beim Abarth, die 17" 205er kosten dort wieviel ?
Die "Schalensitze" sind eben so eine Sache, was man auf den Fotos so sieht glaube ich nicht das die deutlich besser/teuerer sind als die Sitze vom Sport.Den Motor habe ich ja Ausgenommen. (und dazu gehören auch die Ladeluftkühler etc.)MIR wäre er jedenfalls zu teuer (+ das er mir optisch zu dick auftägt für 135PS/8sec. 0-100)Einen 500 Sport 1.4 Turbo 135PS für 16500€ hätte ich nach eine Probefahrt im Vergleich zum 100PS vielleicht gekauft.Aber jeder wie er will, freu mich trotzdem daruf einen Abarth 500 zu sehen (und gegen eine Probefahrt hätte ich auch nichts einzuwenden)
Wieso sollte für die Traktionskontrolle bei flotter Kurvenfahrt ein mechanisches Sperrdifferential besser sein als etwas softwaregesteuertes??? Vielleicht bin ich ja nur naiv, aber ich bezweifel halt immer gerne ob hinter solchen Aussagen auch tasächlich fundiertes Fachwissen steht, oder ob nur gelesenes wiedergegeben wird.
P.S. ich würde sofort tauschen....
Ist es nicht so dass ein mechanisches Sperrdiff anstatt dass es das kurveninnere abbremst diese Seite sperrt und die Kraft auf das kurvenäußere Rad überträgt? Somit wäre es ja um einiges besser als ein elektronisches da dieses ja die Leistung defakto einbremst?
Wobei das mechanische vielleicht auch Verschleißprobleme kriegen kann und daher ggf. einen größeren Wartungsaufwand bedeuten könnte etc. Aber da bin ich ja nur Laie...