Agenturmeldung von heute
Neuer 500 Abarth: Deutschlandstart am 19. Juli / Offizielle Premiere
des Kult-Modells mit Live Act in München =
München - Abarth beschleunigt: Am 19. Juli steigt in München
ein Live-Act, mit dem das offizielle Debüt des 500 Abarth gefeiert
wird: Der international renommierte Graffiti-Künstler Loomit wird -
mitten in Bayerns Hauptstadt - eine eigens vorbereitete Hausfassade
mit einem Abarth-Szenario veredeln. Weil die Wand groß und die Zeit
knapp ist, will Loomit dabei gleich mit einem ganzen Team antreten.
Gemeinsam werden sich die Graffiti-Cracks vom Dach des Hauses am
Lenbachplatz abseilen, um die Welt der Marke Abarth visuell mit dem
urbanen Umfeld Münchens zu verschmelzen.
Erwartet werden zur offiziellen Einführung des 500 Abarth Gäste
aus den Bereichen Film, Fernsehen und Kultur. Für den entsprechenden
Rahmen und einen perfekten Blick auf die Loomit-Aktion sorgt dabei
das Lutter&Wegner. Hintergrund: Die Gastronomie-Spezialisten richten
auf der Dachterrasse des Künstlerhauses München eine Abarth-Lounge
ein.
München wird mit tausenden von Besuchern vertreten sein, da die
Abarth Veranstaltung im Rahmen des Altstadtringfestes und der
850-Jahr-Feier der bayerischen Metropole stattfindet.
Loomit, der unter anderem am größten Graffiti der Welt in Hamburg
mitwirkte, fiebert der Aktion in München vor diesem Hintergrund
ebenso engagiert entgegen wie dem ersten Fahrtermin mit dem neuen 500
Abarth. Mehr noch: "Ich freue mich sehr darüber", so Loomit "dass die
legendäre Marke Abarth zurück in Deutschland ist. Es ist deshalb eine
Ehre, beim Startschuss für den neuen 500 Abarth dabei zu sein."
An diesem Tag startet die Kultmarke bundesweit den Verkauf des
neuen 500 Abarth - ein 99 kW (135 PS) starker Sportler auf Basis des
erfolgreichen 500. Der 205 km/h schnelle 500 Abarth setzt die
Historie leistungsgesteigerter Modelle fort. Eine Tradition, die
bereits Ende der vierziger Jahre begann, als der geniale Wiener
Kon-strukteur und Rennsport-Enthusiast Karl Abarth die
Sportwagenfirma Abarth & Co. gründete. Markenzeichen: ein Skorpion.
Neben dem neuen 500er gibt es übrigens bereits einen zweiten
Sportwagen im deutschen Abarth Modellprogramm: Den Grande Punto
Abarth mit 114 kW (155 PS). Plus Tuning-Kit leistet er gar 132 kW
(180 PS). Infos zu den Modellen, zur Marke und Anga-ben zum
nächstgelegenen Händler liefert die Homepage
www.abarth.de.
*
Fiat Abarth Brunch
Samstag, den 19. Juli 2008
10.00 - 14.00 Uhr Lenbachplatz 8, 80333 München