ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 04:06

Autor Thema: Grüßen wir uns?  (Gelesen 13805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #10 am: 16.01.2008, 21:20 »
nach oben
Na ich fahre jetzt seit Anfang Januar in Braunschweig mit meinem 500er rum und mir ist wie gesasgt bisher nur einer begegnet.  ???

Wenn es vor gut einer Woche abends im Dunkeln auf der Hansestr. war, dann war ich das!!!

Was machst Du denn in Braunschweig, Dein Heimatort war doch ein bißchen weiter weg, oder?

Nochmal der Hinweis: Jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich Kleinwagenfahrer im Bienroder Krug ab 10:00 Uhr. Geht zwar in erster Linie um Oldtimer, aber das (auch geheuchelte) Interesse reicht ja.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Eldritch

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #11 am: 16.01.2008, 22:01 »
nach oben
Ne, war diesen Montag auf dem Ring nähe Celler Strasse. Ich bin beruflich hier und werde nach Braunschweig ziehen. Wohne im Moment noch im Hotel :-)

göp

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #12 am: 17.01.2008, 23:48 »
nach oben
Also grüßen ist ja im Prinzip nicht schlecht. Aber in einem Jahr werden 50.000 Fiat 500 auf den Straßen unterwegs sein, dann wird man aus dem Grüßen ja gar nicht mehr rauskommen :(

Ich hab erst einen 500er in freier Wildbahn gesehen und natürlich auch gewunken. Aber leider ohne Rückgruß :(

fiat500blog

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #13 am: 18.01.2008, 07:13 »
nach oben
naja beim mini hat das früher zumindest auch immer geklappt ... und es dauert ja hoffentlich noch ein paar jahre bis man aus dem grüßen nicht mehr rauskommt  ;)

Zwei500er

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #14 am: 19.01.2008, 11:16 »
nach oben
Ich denke, dass das Grüßen in Anbetracht der verkauften Stückzahlen bald lästig werden würde. Überdies wäre die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, da zumindest eine Hand kurzfristig vom Lenkrad genommen wird und sich der Blick vom eigentlichen Straßengeschehen abwendet. Wir wollen doch unsere Lieben nicht schrotten, oder? Hup- oder Lichthuporgien stellen weiterhin eine Ordnungswidrigkeit dar.
Seid mir nicht böse, wenn ich nicht zurück grüße! Ich fühle mich auch so verbunden mit Euch!
Bei den Motorradfahrern finde ich das Grüßen echt "affig", bei dem Fiat 500 fände ich es noch nachvollziehbar, da man ja nicht jedes andere Auto grüßen würde.


Ach ja... ich winke, ich winkte, ich habe gewinkt  ;)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #15 am: 19.01.2008, 13:50 »
nach oben
Bei den Motorrädern gehörte man damals zu einer Minderheit, und darum grüßte man sich. Das ist beim Fiat 500 zur Zeit noch genau so. Für die Motorradfahrer gehörte bei der damailgen Technik auch gegenseitige Hilfeleistung dazu. Wer Hilfe brauchte, band seinen gelben Schal an den Lenker. Von diesem gelben Schal wissen heute die Wenigsten. Und da wollen wir bei unseren 500ern nicht hoffen, daß wir einen gelben Schal benötigen.

Beim Grüßen von anderen Motorrädern gerät man heute tatsächlich leicht in Gefahr. Mir sind schon oft welche entgegen gekommen, die reflexartig die Hand vom Lenker nahmen, auch wenn sie gerade in Schräglage eine Kurve durchfuhren. Manchmal sah es so aus, als wenn sie dann anschließend nur mühsam einen Sturz verhindern konnten. Da ist das Grüßen wirklich nicht sehr sinnvoll.

Beim Auto sehe ich das anders. Gerade jetzt im Anfang, wo man nur sehr selten einen anderen 500er trifft, werde ich grüßen, wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Wenn in drei Jahren jedes zweite Auto in Deutschland ein Fiat 500 ist  ;D, dann macht es wirklich keinen Sinn mehr.

Ich winke, ich werde winken, ich winke immer noch...  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

fiat500blog

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #16 am: 19.01.2008, 14:40 »
nach oben
Beim Auto sehe ich das anders. Gerade jetzt im Anfang, wo man nur sehr selten einen anderen 500er trifft, werde ich grüßen, wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Wenn in drei Jahren jedes zweite Auto in Deutschland ein Fiat 500 ist  ;D, dann macht es wirklich keinen Sinn mehr.

Ich winke, ich werde winken, ich winke immer noch...  ;)

so seh ich das auch ... sobald ich meinen hab wird losgewunken  ;)

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #17 am: 19.01.2008, 16:23 »
nach oben
Hi, zusammen

ich würde gerne mal einen anderen Fiat 500-er grüßen, aber....

ich bin hier so allein..... :)

grüße
Power unterm Popo 😇

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #18 am: 19.01.2008, 17:39 »
nach oben
Oh, armes Kind...

Wo kommst Du denn her, damit man Dich mal treffen und grüßen kann? Trag Dich doch mal in die 500er Besitzerliste http://www.forum500.de/community/index.php?board=14.0 ein. Dann wird das schon werden.

Grüße!!! :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Kugel500

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #19 am: 25.01.2008, 14:49 »
nach oben
Da ich noch Biker bin und mir dort das Grüssen auf den Sa... geht (man kommt manchmal nicht zum fahren vor lauter grüssen) werde ich dies wohl lassen, beim Auto als auch beim Bike. Und da der 500 ein Renner wird brauchst du eine dritte Hand welche grüssen könnte.
 
Nicht böse oder eingeschnappt sein, wenn dann einer nicht winkt bin ich das.

Kugel500