ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 21:21

Autor Thema: Grüßen wir uns?  (Gelesen 13808 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fiat500blog

  • Gast
Grüßen wir uns?
« am: 15.01.2008, 13:54 »
nach oben
Ich fahr ja noch keinen 500 (erst in 10 Wochen) .. aber die New Mini Fahrer der ersten Generation haben sich immer zugewunken wenn sie sich begnet sind ..

machen wir das auch?
oder machen wir was anderes?
oder machen wir gar nix?
sollten wir es überhaupt machen?
 ;D
wenn wir uns in freier wildbahn mit der knutschkugel begegnen?


Eldritch

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #1 am: 15.01.2008, 14:44 »
nach oben
Hi,

also mir ist gestern zum ersten Mal ein anderer 500er in freiere Wildbahn begegnet. Ich fuhr auf einer zweispurigen Strasse neben ihm und hab gehupt und zugewunken. Er war etwas überrascht und hat fröhlich zurückgewunken  ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #2 am: 15.01.2008, 17:08 »
nach oben
Mir ist bisher erst ein 500er im Dunkeln begegnet. Der hat gehupt, und ehe ich ihn erkannt hatte, war er auch schon weg. Ic hwürde beim Hupen und/oder Grüßen mitmachen. Bin ich eh gewöhnt, wenn ich mit den Oldtimern unterwegs bin.

Tüt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Nick

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #3 am: 15.01.2008, 17:25 »
nach oben
Beim NSU RO 80 - einem Wankelmotor-Auto - gab es den Gruß-Brauch, mit der Zahl der am Lenkrad weggestreckten Finger die Zahl der bisher notwendigen Austausch-Motoren zu kommunizieren. Das wollen wir ja für den 500 nicht hoffen  :)

Aber ein kurzes Winken oder Lächeln hat bestimmt noch keinem geschadet. Hupen - naja - ich wohne in der Stadt, da ist jede Hupe weniger ein Geschenk....

Grüße Nick

fiat500blog

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #4 am: 15.01.2008, 19:46 »
nach oben
also ich fände das auch gut .. naja hupen ist wohl eher nicht .. aber winken sollte schon sein ... das mit der anzahl der finger find ich ja mal geil ;D

Goldie

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #5 am: 16.01.2008, 00:04 »
nach oben
Hi all!
Vor xxx Jahren - mit dem damaligen 500er-Fiat - wurde gegrüßt: Lichthupe und Winken. Diese "Tradition" führe ich gerne weiter, leider  :( fahre ich wohl im Moment allein auf weiter Flur.
Aber ich bin sicher, das gibt sich und dann grüßt die Lichthupe und es wird gewinkt ;).
Es ist doch einfach ein Schmunzelauto
Ich grüße euch
Goldie

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #6 am: 16.01.2008, 06:55 »
nach oben
im Moment allein auf weiter Flur
...so weit ist Wolfenbüttel von Braunscheig nun auch nicht...  :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Eldritch

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #7 am: 16.01.2008, 14:43 »
nach oben
Na ich fahre jetzt seit Anfang Januar in Braunschweig mit meinem 500er rum und mir ist wie gesasgt bisher nur einer begegnet.  ???

Goldie

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #8 am: 16.01.2008, 19:05 »
nach oben
@ Toelja: Uuuups - die Information ist wohl bei mir untergegangen, stimmt soooo weit ist das nicht. Allerdings bin ich beruflich eher in Richtung Hildesheim unterwegs.
@Eldritch: Dann sind wir im "Raum Braunschweig" ja schon zu dritt  ;)
Auf jeden Fall Winken!  ;D
Liebe Grüße
Goldie

Eldritch

  • Gast
Re: Grüßen wir uns?
« Antwort #9 am: 16.01.2008, 19:31 »
nach oben
@Goldie: Dann können wir ja schon bald ein 500er Treffen organisieren :-)