ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:33

Autor Thema: Fiat 500 - Der Bilderthread  (Gelesen 2599475 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1270 am: 06.05.2009, 21:55 »
nach oben
Gehört das zu der Kategorie "unmotiviert"?  ;D :D



Ich weiß, schonmal gepostet!

Gruß
Dorian

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1271 am: 06.05.2009, 21:56 »
nach oben
Hallo Angel,

mir gings genauso, weit und breit kein Dualogic zum Testen und ich war wirklich sehr nervös, als ich ihn abgeholt hatte.
Ich habe meinen seit letzten Donnerstag und bin weit aus mehr als nur begeistert!  ;D

Diese Schaltung schaltet nicht nur irgendwie, nein, sie stellt sich auf deinen Fahrstil ein und verhält sich somit dynamisch!
Ich dachte ich sehe und höre nicht gut, als ich das das erste Mal so richtig wahrgenommen habe.
Wenn man gemächlich Gas gibt, schaltet sie weich, wenn man etwas zügiger fährt, schaltet sie straffer und wenn man einen KickDown fährt benutzt sie sehr kurze Schaltzeiten. Das könnte ich von Hand kaum besser. Runterschalten ist übrigens ähnlich dynamisch. Der Wagen gibt sogar Zwischengas, wenn es mal notwendig ist. Bei sanftem Abbremsen schaltet sie soft und langsam und bei sportlichem Abbremsen sportlich und schnell, sehr dynamisch. Ich kann besonders diesen Vorgang nicht richtig beschreiben, aber er hört sich sehr sportlich an! Ausserdem werden die Vorgänge sofort ausgeführt, wenn man schaltet. Da habe ich von anderen Marken schon sehr merkwürdige Dinge gehört, hat aber nichts mit dem Fiat zu tun.
Ich gebe meinen Lounge 1.2 Dualogic jedenfalls nicht mehr her. Ich habe eh meist ein kleines Lächeln im Gesicht, wenn ich ihn fahre.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir dann sehr ähnlich gehen wird und wünsche dir in jedem Fall ein ähnliches Fahrvergnügen, wie ich das habe.

Viele Grüsse, Schwede

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1272 am: 06.05.2009, 22:01 »
nach oben
Ich finde auch nur völlig unmotiviert schräge Bilder doof...  :zwinker:
Das Bild spiegelt meinen Lounge genau in der Art wieder, wie ich ihn sehe.
Sportlich, elegant, irgendwie schräg (im positiven Sinne) und bildschön!

Viele Grüsse, Schwede

SilentAngel

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1273 am: 06.05.2009, 22:01 »
nach oben
@ Topolino

ich versprech dir, sollte ich zu Bavaria 10 kommen, darfste mal probefahren :)


@ alter schwede

puh da ist mir jetzt leichter, weil der einzige fahrtest den ich gefunden hab, hat die dualogic nämlich naja eher nicht positiv bewertet (und ich hab den bericht natürlich erst nach auftragserteilung gefunden)

@ dorian

um on topic zu bleiben: geiles foto!!!!!!!!

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1274 am: 06.05.2009, 22:09 »
nach oben
Keine Angst, Angel, das wird sich nach einer sehr kurzen, etwas seltsam anmutenden Eingewöhnungsphase (wenige Minuten) erstklassig anfühlen. :thumbsup:

Viele Grüsse, Schwede

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1275 am: 06.05.2009, 22:18 »
nach oben
Gehört das zu der Kategorie "unmotiviert"?  ;D :D

Ich finde ja! Ich find das Bild auch geil... Aber gerade würde es mir besser gefallen!  :zwinker:


@ Topolino
ich versprech dir, sollte ich zu Bavaria 10 kommen, darfste mal probefahren :)

angenommen!!!  :thumbsup:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1276 am: 06.05.2009, 23:19 »
nach oben
Topolino,

für dich den silbernen noch gerade. :winkewinke:
Finde es aber nicht unbedingt besser...



Viele Grüsse, Schwede

fegebesen

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1277 am: 07.05.2009, 08:27 »
nach oben
Ich habe eh meist ein kleines Lächeln im Gesicht

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir dann sehr ähnlich gehen wird und wünsche dir in jedem Fall ein ähnliches Fahrvergnügen, wie ich das habe.

Viele Grüsse, Schwede
Hallo alter Schwede!

Du machst da wohl grundsätzlich was verkehrt!
Uns zaubert der 500er nämlich ein breites Grinsen ins Gesicht. Nämlich so: ;D
Daran mußt Du noch etwas arbeiten.  :zwinker:

MfG Fegi
Zeiten ändern dich...

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1278 am: 07.05.2009, 09:14 »
nach oben
Hehe, Fegi

natürlich geht es mir genau genommen auch so, ich wollte es nur etwas dezenter ausdrücken, also nicht gerade in dieser Art: :baeh:

Viele Grüsse, Schwede

Felix_500

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #1279 am: 07.05.2009, 10:09 »
nach oben
:winkewinke: Hallo Schwede
Das Bild idt wirklich toll. Das strahlt so eine Ruhe aus.

Wenn man gemächlich Gas gibt, schaltet sie weich, wenn man etwas zügiger fährt, schaltet sie straffer und wenn man einen KickDown fährt benutzt sie sehr kurze Schaltzeiten. Das könnte ich von Hand kaum besser. Runterschalten ist übrigens ähnlich dynamisch. Der Wagen gibt sogar Zwischengas, wenn es mal notwendig ist. Bei sanftem Abbremsen schaltet sie soft und langsam und bei sportlichem Abbremsen sportlich und schnell, sehr dynamisch

Das kann -bis auf den SMART-Automatik-Versuch- jede Automatik. Man "schaltet" halt mit dem Gasfuß. Du musst dir das Gaspedal so vorstellen, dass Du damit nicht bestimmst, wie viel der Motor verbrennt, sondern, wie schnell du beschleunigen willst. Also 10% Pedalweg = 10% Beschleunigung, von dem was grad drinnen ist und voll getreten ist halt "gib ihm!" Wenn man sich ein bisschen darauf einstellt, kann man dann auch durch antippen des Pedals runterschalten, ohne dierekt davon zu schießen, das ist sehr praktisch, wenn man hinter einer Schnarchnase auf der Autobahn klemmt. Dann kannst Du schon in den niedrigsten Gang springen, wärend Du hinter ihm bist und brauchst dann nicht auf den Kickdown zu warten. Und wenn er dann doch nicht rüberfährt geht das auch wieder andersrum: wenn du das Pedal kurz loslässt wird der höchste Gang gewählt.