ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 05:53

Autor Thema: Knarz/Poltergeräusche  (Gelesen 25332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #20 am: 09.03.2008, 18:14 »
nach oben
Vielleicht verhalten sich Gummibuchsen in der Aufhängung bei Regenflutung anderes. Bei einem anderen Fahrzeug von mir haben die da mal irgendwas geschmierts als es geknarrt hat.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Niggo

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #21 am: 10.03.2008, 07:18 »
nach oben
Aehmm - tja - hüstel  ??? ???
Das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht!  :(

Spurrillen + Regen = Poltergeräsuche?
Hääää?

Das des Auto damit net klar kommt, die Spurrillen sind zu groß für den kleinen :D hehe
Ja ich denk auch das es irgendwas mit der Regenflutung zutun, weil bei trockener Fahrbahn hab ich überhaupt keine Geräusche.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #22 am: 30.06.2008, 09:43 »
nach oben
Einen guten Morgen allerseits,

ich hab jetzt auch seit einiger Zeit das Poltern aus der rechten hinteren Ecke.
Wir haben diese Woche das Eibach Kit eingebaut und dabei mal alle Schrauben nachgezogen, aber das Geräusch ist immer noch da,
wenn man über eine holprige Straße fährt.
Das macht mich noch wahnsinnig!

@uLusu: weißt du noch was genau locker war? das wär mir eine große Hilfe!!

Merci

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Roadrunner69

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #23 am: 30.06.2008, 12:53 »
nach oben
Einen guten Morgen allerseits,

ich hab jetzt auch seit einiger Zeit das Poltern aus der rechten hinteren Ecke.
Wir haben diese Woche das Eibach Kit eingebaut und dabei mal alle Schrauben nachgezogen, aber das Geräusch ist immer noch da,
wenn man über eine holprige Straße fährt.
Das macht mich noch wahnsinnig!

Hallo Andi,

ich glaube fast nicht, daß das Geräusch von den Federn kommen soll, weil man ja nur die eine Schraube vom Stoßdämpfer raus- und reinschraubt.
Sitzt die Feder richtig?
Sonst würde ich nämlich auf eine andere Ursache tippen.

Gruß,
Carsten

P.S.: Falls möglich könntest Du ja mal eine Soundfile einstellen - ich überlege mir nämlich gerade welches Geräusch ich mir einbauen will!  ;D ;D ;D ;D

nima

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #24 am: 30.06.2008, 12:59 »
nach oben
Mal eine Frage,

hat der Fiat 500 Stabilisatoren/Stabilisator Gewichte? Bei meinem Vorgänger Auto, kam es auch öfter zu diesen beschriebenem Problem. Und zwar dies lag daran, dass das Auto Stabilisatoren hinten hatte. Und bei manchen waren die Schrauben bei den Stabilisatoren, bzw. bei den Gewichten, nicht richtig angezogen und dann kam es zu solchen Polter Geräuschen in der Kurve oder auf schlechten Straßen. Nun weiß ich halt nicht ob unser Kleiner auch so etwas hat. Wenn ja wäre dies eine mögliche Erklärung.

Ciao und LG nima

ID500

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #25 am: 01.07.2008, 11:54 »
nach oben
P.S.: Falls möglich könntest Du ja mal eine Soundfile einstellen - ich überlege mir nämlich gerade welches Geräusch ich mir einbauen will!  ;D ;D ;D ;D
Also ich hab mir ein Soundfile erstellt und es anschließend eingebaut. Es macht brmmmmbrmmmm ;D

Pelorus

Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #26 am: 01.07.2008, 12:26 »
nach oben
Hi Andi,

vielleicht klappern die hinteren Federn einfach beim Ausfedern auf holprigen Straßen. Sie haben ja keine wirkliche Führung. Wenn der Wagen z.B. auf der Bühne ist und ausgefedert hat, kannst du die Federn einfach hin und her bewegen.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Roadrunner69

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #27 am: 01.07.2008, 12:42 »
nach oben
vielleicht klappern die hinteren Federn einfach beim Ausfedern auf holprigen Straßen. Sie haben ja keine wirkliche Führung. Wenn der Wagen z.B. auf der Bühne ist und ausgefedert hat, kannst du die Federn einfach hin und her bewegen.

Also bei mir klappert an den Federn nix und ich hab Sport-Line verbaut!

ID500

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #28 am: 01.07.2008, 13:59 »
nach oben
Also bei mir klappert an den Federn nix und ich hab Sport-Line verbaut!
Nur die Zähne Captain, gelle ;D

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #29 am: 01.07.2008, 14:36 »
nach oben
Also ich hatte am Anfang sogar ein "Knarzgeräusch" beim ein- und aussteigen. Das lag aber wohl daran, dass alles noch sehr neu war. Mittlerweile ist das Ganze etwas weicher geworden.

Gruß
Dorian