ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 16:36

Autor Thema: Was haltet ihr davon? Fiat 500 nur noch 75% vom Neupreis wert.  (Gelesen 8691 mal)

FatFrog

• Gast
Hallo
Hab mal wieder ein spezielles Anliegen.
Nachdem ich mich schon mehrfach geärgert habe, dass ich meine Diva nicht mit Ledersitzen geordert hatte, hab ich kürzlich bei meinem Händler mal angefragt, was er mir den bieten würde, wenn ich mir bei ihm einen Neuen bestellen würde. (Dieses Mal mit Lederausstattung, komplettes Chrompaket, anderen Felgen und der Farbe Ye Ye Grün)

Er meinte, dass könnte man schon machen, aber er könne mir für meinen höchstens 75% des Neupreises zahlen.
Was meint ihr dazu?

Meiner ist am 2.12.2007 zugelassen, hat jetzt 11400km runter. Zustand ist eigentlich wie neu.

wewo

• Gast
Der durchschnittliche Wertverlust über alle Pkw-Klassen hinweg beträgt bei einer Jahresfahrleistung von 15 000 Kilometern im ersten Jahr nach der Neuzulassung 24,2 Prozent.
In den folgenden Jahren sind es jeweils nur rund fünf bis sechs Prozent.
Quelle: Focus

In sofern ist das Angebot deines Händlers relativ realistisch.

Sicher erzielst du bei einem Privatverkauf einen höheren Erlös als beim Händler!

anti.depressiva

• Gast
Den 500er nach so kurzer Zeit für 75 % des Kaufpreises herzugeben, wär schade.

An deiner Stelle würde ich den privat verkaufen, da bist sicher besser dran...  ;)

FatFrog

• Gast
Hallo
Nachdem ich diese Info von meinem Händler hatte, habe ich meinen Plan eigentlich wieder verworfen. Immerhin hab ich ja doch schon einiges zusätzlich investiert.
Aber diese schwarzweißen Karositze sind sowas von scheiß empfindlich....

BGL FK 500

• Gast
Ich würde den kleinen mal probehalber für einen halbwegs realitischen Verkaufspreis in den beiden wichtigsten Börsen inserieren und mal schauen was passiert.

Tigger

• Gast

Aber diese schwarzweißen Karositze sind sowas von scheiß empfindlich....

Nicht verzagen, Toelja fragen. Der weiß bestimmt was! Zum Beispiel Schafffelle. Sieht echt gut aus und super plüschig! Hab ihn vergessen zu fragen, gibt´s aber bestimmt auch in schwarz!

thomstone

• Gast
oder die Schaffelle umdrehen ;-)

dann isses wieder leder *gg*

lea6800

• Gast
hallo, ich sehe das nicht so,
dein 500 ist sicher mehr wert als, 75 % vom neuwert. Aber du hast deinen ja einem händler angeboten und der will / muß auch gewinn machen. der mann ist doch nicht die heilsarmee. rechne mal 18 bis 20 % drauf, dann hast du den realen wert.
der fiat 500 ist derzeit das wertstabilste auto. sieh doch einfach mal beim autopfadfinder nach da stehen viele vorführwagen drin und sieh mal genau hin wie nah die noch am listenpreis sind. wie schon geschrieben müsstest du ihn privat verkaufen.

stephan

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
...ist ja nicht jeder so'n bekloppter Esel wie ich und kauft 'n neues Auto, auf das man dann auch noch (derzeit sind es glaube ich) 18 Wochen warten muß! In sofern hat deine ungeliebte lederlose Diva ja auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil! Wenn man sie will, kann man sie sofort haben!! ;) Das wäre durchaus ein wenig Aufpreis wert.... Blos weis dies natürlich auch der Händler, er kann sicher sein, die Diva auch unbeledert ganz schnell wieder an den geneigten Interessenten zu bringen! :D Das sollte auch dem Händler ein paar Eurodollar extra wert sein, immerhin verkauft er dir ja auch nochmal etwas geiles neues YeYe-Grünes! Bin sicher, mit meinem Händler ließe sich da reden...!

Greetz Collias!  ;D
« Letzte Änderung: 30.05.2008, 17:53 von Collias »
Signatur??...kann man das essen?

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Nicht verzagen, Toelja fragen. Der weiß bestimmt was! Zum Beispiel Schafffelle. Sieht echt gut aus und super plüschig! Hab ihn vergessen zu fragen, gibt´s aber bestimmt auch in schwarz!

Hat da jemand Schaffelle geschrieben???  ;)

Gibt es natürlich auch in schwarz.

oder die Schaffelle umdrehen ;-)

dann isses wieder leder *gg*

Warum? Einfach rasieren!  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.