ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 06:13

Autor Thema: Bremsen quietschen  (Gelesen 64970 mal)

Atticus

• Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #70 am: 22.08.2010, 10:28 »
Ohne mich da einmischen zu wollen, aber ich würde die Teile direkt bei EBC Brakes bestellen um auf der sicheren Seite zu sein falls man keinen Händler um die Ecke hat, der die offiziell weiterverkauft.
Die Beläge gibt es nämlich mit und ohne deutscher Zulassung und Garantie. Das sieht man der Teilenummer aber nicht an. Da kann man z.B. bei der Bucht danebenlangen.

Da die den 500 immer noch nicht in ihr Shopsystem eingepflegt haben, schickt man eine Email an sales@ebc-brakes.de und gibt (für den 1.4l) noch die Schlüssel an (Herstellerschlüssel: 4136, Typschlüssel: AJD) und kriegt ein fertiges Angebot als PDF. Noch angeben, welche Achsen, also Komplett oder nur Vorder/Hinterachse.

Sascha

Highlander

• Gast
« Antwort #71 am: 23.08.2010, 10:20 »
So hier die Art-Nr. für vorne 101807 für hinten 101775 und bremsscheiben für vorne GD 840 und hinten GD 286.

Gruß Claudia

FrauSahne

• Gast
« Antwort #72 am: 30.08.2010, 22:12 »
Hi Daniela,  :winkewinke:

schön von Dir zu hören, wie geht´s denn so?  ????

Dein Problem mit dem Bremsenquietschen kommt zu 90% von den Bremsbelägen, hatte das bei meinen anderen Auto auch immer, aber nur solange die original Beläge drauf waren. Hab dann mal kpl. auf einen anderen Hersteller gewechselt, seit dem ist Ruhe.

Hey Du  :winkewinke:
Und natürlich auch Hallo an die anderen!
Also seit heute morgen ist mein Auto in einer Fiat Fachwerkstatt, allerdings habe ich diese gewechselt. Kurz vor Feierabend hab ich mit dem Meister telefoniert und bin leider noch nicht viel schlauer. Das Quietschen kommt definitiv von der HA. Morgen vormittag weiss ich mehr...
Werde auf jeden Fall mal diesen Thread ausdrucken und mitnehmen, falls ich wieder damit abgespeist werden soll, dass es so ist bei Fiat, dass die Bremsen quietschen!  :nenene:

rene

« Antwort #73 am: 01.09.2010, 15:29 »
Hey Du  :winkewinke:
Und natürlich auch Hallo an die anderen!
Also seit heute morgen ist mein Auto in einer Fiat Fachwerkstatt, allerdings habe ich diese gewechselt. Kurz vor Feierabend hab ich mit dem Meister telefoniert und bin leider noch nicht viel schlauer. Das Quietschen kommt definitiv von der HA. Morgen vormittag weiss ich mehr...
Werde auf jeden Fall mal diesen Thread ausdrucken und mitnehmen, falls ich wieder damit abgespeist werden soll, dass es so ist bei Fiat, dass die Bremsen quietschen!  :nenene:

Und Daniela, gibts schon was neues?  :denk:

Lass Dich nicht damit abspeisen das das quietschen normal ist, andere 500er machen es auch nicht.  ;) Hab so im Hinterkopf das bei Dir die Garantie bald um ist, richtig?  :denk: Nicht das die Werkstatt das rauszögern möchte bis es so weit ist... 8)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

MudMan

« Antwort #74 am: 08.10.2011, 23:10 »
Sorry, das ich diesen alten Fred wieder ausgrabe... aber bei mir (ca.4500 km, 1.4er) geht es nun auch mit dem quietschen hinten los. Beim Rückwärtsfahren und in Kurven.
Habe mir mal die Beläge bei EBC auf der Page von denen angesehen und festgestellt, das es ja noch andere als die GreenStuff gibt. Wie sind denn nun die Langzeit-Erfahrungen mit den Belegen? Oder gibt es andere Empfehlungen?
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Bella Ragazza

« Antwort #75 am: 02.11.2011, 20:15 »
Zusatzfrage: Muss ich beim Austausch auf einen Verschleißwarnkontakt achten oder gibt es den nicht? Ich muss hinteren Beläge die nächsten Tage mal wechseln lassen. Die sind fast aufgebraucht.

Noch jemand der sich zu den Greenstuff äußern möchte? Bremsen werden sie - quietschen sie auch?

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #76 am: 02.11.2011, 20:28 »
Zu Greenstuff kann ich nichts sagen ,ich würde die neuen ATE Ceramic nehmen.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #77 am: 02.11.2011, 20:32 »
Zu Greenstuff kann ich nichts sagen ,ich würde die neuen ATE Ceramic nehmen.

Die hab ich auch grad drauf und die machen sich seeeeehr gut! Allerdings habe ich die Sportscheiben von Brembo dazu.
Aber alleine der reduzierte Bremsstaub ist Gold wert :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Atticus

• Gast
« Antwort #78 am: 02.11.2011, 20:40 »
Noch jemand der sich zu den Greenstuff äußern möchte? Bremsen werden sie - quietschen sie auch?

Habe jetzt seit 1,5 Jahren Greenstuff drauf, keinerlei Quietschen. Habe die Anschaffung keine Minute bereut.

Sascha

Bella Ragazza

« Antwort #79 am: 02.11.2011, 21:14 »
Da die Scheiben noch in Ordnung sind, nehme ich die Variante mit 1,5 Jahren ohne quietschen.  :thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der sie mir einbaut. Die Theorie wäre klar, allein das Werkzeug fehlt und ich hänge ja so am Leben  ;D