ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 06:59

Autor Thema: Bremsen quietschen  (Gelesen 55300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #20 am: 14.04.2008, 09:36 »
nach oben
Du - ich bin kein Automechaniker. Der FIAT-Meister meinte - da müssen wir wohl die Kanten (denke die von den Bremsbelägen) brechen. Das haben die gemacht und schwubs war es weg. Das Quietschen war auch nur bei langsamer Gangart und beim rückwärts fahren und kurz vor dem anhalten zu hören. Dies ist ein bekanntes Fiat-Problem, dass bereits beim Punto aufgetreten ist. Beim Punto gibt es eine neue Schraube die eingesetzt werden kann und dann hört zumindest das "hupen" kurz vor dem anhalten auf, wenn man rückwärts fährt. Mein Fiat-Händler hat vor ein paar Wochen mal versucht diese Punto-Schrauben testweise (auch wenn es nicht mehr gequietsch hat) an meinem 500er dran zu machen - die passen jedoch nicht, da Feingewinde oder Grobgewinde oder andersrum nicht passen. Das entgraten bzw. Kanten brechen reicht aber derzeit vollkommen aus.

Pelorus

Re: Bremsen quietschen
« Antwort #21 am: 14.04.2008, 09:43 »
nach oben
Hi,

ich denke die machen das einfach mit einer Feile und wahrscheinlich kommt das Quietschen nach ein paar Tausend Kilometern bestimmt wieder, wenn sich die Beläge wieder mehr abgenutzt haben. Ich habe jetzt 6000 und ein paar zerhackte runter. Ich melde mich wieder wenns wieder quietscht :)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Ray

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #22 am: 14.04.2008, 11:46 »
nach oben
Ich habe ein Diesel und keine Probleme damit.