ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 10:33

Autor Thema: Bremsen quietschen  (Gelesen 55051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #10 am: 24.01.2008, 10:39 »
nach oben
Also jetzt nach 3 Tagen Fahren kein Quietschen mehr. Ich fahre hier in der Stadt aber auch keine großen Strecken.

Das Quietschen ist aber vorher schon selbst bei ganz kurzen Strecken aufgetreten. Das Entgraten schein echt was gebracht zu haben. Scheint ein 1.4er 16V Problem zu sein, da die ja auch hinten Scheibenbremsen haben. Oder hata uch wer der 1.2er oder 1.3er Diesler das Problem bisher?

Andreas

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #11 am: 24.01.2008, 11:35 »
nach oben
also ich den 1,2 und da hat bis heute noch nix gequitscht.Denke das es dann an den hinteren belägen liegt.
Hatte bis heute noch keine mängel an meinem festzustellen,hoffe sehr das es auch bleibt!!!

Vali

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #12 am: 26.01.2008, 20:48 »
nach oben
Haupsache es bremst, oder :D.

Schaut euch mal den Langstreckenpokal, 24 Std-Rennen, WTCC an, da quitschen die Bremsen fast ne halbe Runde lang ;D.

Ok, auf der Straße, in der Stadt kann des schon den Nerv rauben. Also Beläge raus, Kanten brechen und fast immer hat es sich dann.
Oft hat es sich auch nach ner gewissen Einfahrzeit. Da auch die Bremse eingefahren sein will.


Grüßle Vali

Neuer Fan

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #13 am: 20.02.2008, 22:36 »
nach oben
@chrizz

Ist mir heute bei ner Ampel passiert. Gelb..mh dachte geht noch aber der vor mir hatte ne Beschleunigung wie n Hundekuchen und musste dann voll in die Eisen. Sau PEINLICH dieses blinken, stand dann pfeifend an der Ampel und hab durch mein wunderschönes Skydome in die Luft geschaut als wär nix  ::) Schon extrem peinlich wie die Leute verstört gucken. Außerdem war das "Blinken" meiner Ansicht nach bei der Bremsung überhaupt nicht von nöten ;D

Philip

lach...gut geschrieben  ;D
aber jetzt muss ich mal nachfragen. Soll das heißen, dass mein Auto bei einer Vollbremsung blinkt und Geräuche macht ????? Nee oder?????  :o

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #14 am: 21.02.2008, 00:50 »
nach oben
Zitat von: Neuer Fan
Soll das heißen, dass mein Auto bei einer Vollbremsung blinkt und Geräuche macht ?? Nee oder?? 

Doch, die Warnblinkanlage geht an solange man stark* bremst. Blinkt dabei schneller als normal, dürfte von aussen recht auffällig sein.

* was jetzt "stark" ist sind wir uns noch uneinig, manche hier behaupten es würde bei ihnen nie (oder wirklich nur bei VOLLbremsung) angehen auch wenn sportlich gefahren wird.
Ich behaupte es geht schon bei recht harmlosen/sportlichem bremsen an.
 (ich war bei der Probefahrt bestimmt nicht darauf aus einen fremden 500 ohne Kasko in den Strassengraben zu schmeissen und es ging 5x los)

Ob sich dieses Feature wie der Gurtwarner von der Werkstatt deaktivieren lässt wurde auch noch nicht geklärt...

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #15 am: 13.04.2008, 22:50 »
nach oben
Scheibenkleister...
meiner hat jetzt ca. 2000 km drauf und jetzt fangen auch die Bremsen zu quietschen an. Wenn ich vor einer Abbiegung bremse und dann langsam um die Kurve fahre...
Aber noch viel schlimmer ist es wenn ich rückwärts rangiere und dann bremse. Das macht richtig Lärm....

So'n Schei..

Muss wohl diese Woche beim fFH vorbei sehen.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

kalki

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #16 am: 13.04.2008, 23:41 »
nach oben
ist ja witzig, wollte gerade einen neuen thread deswegen eröffnen...
seit gestern quietscht es auch bei mir, hab ca. 3000km runter.
also werd ich mal einen termin bei der werkstatt machen...

gruss heiko

Eldritch

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #17 am: 14.04.2008, 08:45 »
nach oben
Joa, das bekannte Problem dass die 1.4er treffen kann. Das werden die hinteren Scheibenbremsen sein. Wie o.g. müssen die Kanten gebrochen werden. Seit dem ist bei mir Ruhe - das ist doch beruhigend oder?  ;D

Pelorus

Re: Bremsen quietschen
« Antwort #18 am: 14.04.2008, 09:05 »
nach oben
Hi,

bei mir hats auch funktioniert. Kein Quietschen mehr.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

thomstone

  • Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #19 am: 14.04.2008, 09:17 »
nach oben
ohauerha, bitte führt das thema weiter.
ob die mängel durch "kantenbrechen" abgestellt werden können.

btw. wie haben die das denn gemacht ? an der drehbank ?