ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 13:06

Autor Thema: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display  (Gelesen 18195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

turbo-thom

Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #20 am: 12.12.2014, 06:28 »
nach oben
Die Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo in der Mitte.

Sparwunder sind die beiden Modelle bei Vollast nicht.

Bin noch nicht so lange hier aber was mich stark wundert ist das bei der 500ér so stark auf den Vebrauch reduziert wird. Und das bei einer so lächerlichen PS Leistungs und NM.

Der 500er Abarth, Twinair, etc ist doch kein Rennwagen. Der Wirkungsgrad wird mit zunehmnder Drehzahl und Geschwindgekeit bei unseren Modellen sowas von schlecht......

Wer sich permanent über den hohen Verbrauch bei starker Seistung wundert hat das flasche Auto. Definitiv.

Dann sollte man sich für einen Diesel oder 250PS+ Auto entscheiden was mühelos 200km/h erreicht und dabei sich nicht anstregen und quälen muss.
Das kommt dem Verbrauch und Verschleiß zu gute.


Back to topic:

Wa ist nun mit dem Ladedruck???

Zecke

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #21 am: 26.12.2014, 19:13 »
nach oben
Muß meinen kleinen am Montag für ein paar Tage beim Händler abgeben. Der muß nach Aussage von Fiat noch ein paar Test durchführen und dann wird entschieden ob ich einen neuen Lader bekomme oder nicht. Der Wagen läuft zur Zeit wieder relativ normal, nur bei Vollgas baut er halt zu wenig Ladedruck auf. Was sich dann Leistungsmäßig negativ auswirkt. Bis ca. 4000 U/min ist noch alles wie früher erst danach baut er ab. Bin mal gespannt. Ich sehe schon kommen das die versuchen werden mich abzuspeisen.


Zecke

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #22 am: 30.12.2014, 11:12 »
nach oben
Eben kam der Anruf von der Werksatt. Der Turbo wird getauscht !!!!

turbo-thom

Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #23 am: 30.12.2014, 13:16 »
nach oben
Was ist die Diagnose?

Zecke

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #24 am: 30.12.2014, 14:51 »
nach oben
Öl im Ansaugtrack und irgend ein Versteller der das wastegate ansteuert klemmt bzw. ist schwergänig.

Zecke

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #25 am: 05.01.2015, 14:22 »
nach oben
Auto eben abgeholt...neuer Turbo ist drin. Fahrleistungen spürbar besser...Verbrauch 9.8 Liter... 8) :undweg:

Gnagi

  • Beiträge: 118
  • Alter: 50
  • Ort: Linz
  • Geschlecht: Männlich
  • Gnagi fährt Abarth, was sonst !!!
  • Galerie ansehen
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #26 am: 05.01.2015, 15:05 »
nach oben
Hauptsache er funktioniert wieder. Übrigens der Verbrauch schreckt mich nicht so wie andere im Forum. Fährst ihn halt ordentlich - Respekt
Man kann ihn so oder so fahren, wie du geschrieben hast.
Nur kurz zurück - Wie ein Abarth bei 200km\h mit 10 L auskommen soll ist mir schleierhaft, meiner schafft das jedenfalls nicht. Braucht er auch nicht, soll sich nehmen was er will. Allein der Spaß zählt.  :shamusen:
:sm3:  Gnagi  :sm3:

Abarth 500 mit Skydome, 17" Anthrazit 10 Speichen Felgen
Rote Skorpione, G-Tech GT 270 RS100 + Cup Rohr ab Kat + Katflansch auf 70mm erweitert.

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #27 am: 05.01.2015, 15:17 »
nach oben
@Gnagi?Ich bekomm meinen erst Donnerstag,aber schon jetzt steht für mich fest,das für mich und meinen Competizione der Fahrspass ganz oben steht.ich weiss doch vorher,was ich für ein Auto kaufe,wenn ich mir einen Abarth zulege(Egal,ob der kleine Custom,oder Turismo/Competizione):Wenn ich mich dann aber ärgere,das ein Abarth 8,10,und deutlich mehr braucht auf 100km,dann hab ich in der tat das falsche Auto gekauft.Leistung hat seinen Preis.Und ich werde immer mit Sportmodus fahren.Ich hab ca 23.000Euro bezahlt,für maximalen Fahrspass.Spaaren tue ich anderswo,aber nicht beim Abarth fahren.135/160PS haben nunmal entsprechend Durst.Aber als gegenwert bekommt man unbezahlbaren Spass. ;) :)
« Letzte Änderung: 05.01.2015, 15:22 von 500erFanAC »
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Zecke

  • Gast
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #28 am: 05.01.2015, 16:44 »
nach oben
Genau richtig, so einen Abarth holt man sich nicht um Spritsparmeister zu werden.

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Ladedruckanzeige twin air 77 kW mit TFT Display
« Antwort #29 am: 07.01.2015, 19:50 »
nach oben
Ich finds immer lustig, wie hier die Abarthigen über die TwinAirs herziehen.... "Saufziege", "Turbo läuft, Turbo säuft"....

Aber für ihre eigenen Turbomotörchen gilt das natürlich nicht. Die sind eine Ausgeburt an Sparsamkeit und verbrauchen auch bei Höchstgeschwindigkeit nur wenig mehr als die NEFZ Angabe verspricht.

Die Wahrheit erfährt man nur "drüben"   :pfeif:
Piano?:-).Ich kann zwar nur für mich sprechen,aber ich denke andere Abarthfahrer interessieren sich wie ich nicht unbedingt vorrangig für den Spritverbrauch..Wenn ich ein Sportauto aus dem Hause Abarth kaufe,und seih es der kleine A500,oder eben den GPA kaufe,dann weiss ich,das ich maximalen Fahrspass haben werde.Aber der hat nunmal seinen Preis.Und ganz ehrlich?Mir ist das ziemlich wurscht,ob mein Competizione 7,8,oder 10Liter braucht.Den grössen unterschied macht eh immer noch der Gas-Fuss:D. ;) :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )