ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 07:23

Autor Thema: Warnblinker bei scharfer Bremsung  (Gelesen 20972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella Ragazza

Re: Warnblinker bei scharfer Bremsung
« Antwort #50 am: 13.11.2014, 20:26 »
nach oben
Bei meinem 08er funktioniert alles:
  • Wechsel vom sanften Bremsen auf heftiges Bremsen auf der Verzögerungsspur.
  • Progressives Bremsen.
  • Mehr als mittleres Bremsen aus >70 mit anschließendem Stillstand.
  • Und - das wird der letzte Drängler bestätigen können - plötzliches Gaswegnehmen und Antippen der Bremse und sofort wieder lösen.  :hehehe:
    Da blinkt es genau einmal kurz und dann ist es wieder gut. Da kann es nicht an der Verzögerung liegen - ich bin ja auch nicht lebensmüde

Das Auto habe ich allerdings noch nie beim Start mit dem Hillholder abgewürgt.  :denk: Zumal man ja auch deutlich durch das harte Bremspedal auf den aktiven Hillholder hingewiesen wird.


mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Warnblinker bei scharfer Bremsung
« Antwort #51 am: 13.11.2014, 21:29 »
nach oben

I


Der Gurtwarner dient ja schließlich auch der Sicherheit und kann deaktiviert werden. Was ich bei der erstbesten Gelegenheit machen werde. Bevor jemand schreit: NICHT um ständig nicht angeschnallt zu fahren. Ich halte die Gurtpflicht für sehr sinnvoll!
Das mit dem Gurtwarner deaktivieren erklär mir bitte mal! Wie soll das gehen?
TF 103 GT 500
 

rene

Re: Warnblinker bei scharfer Bremsung
« Antwort #52 am: 13.11.2014, 21:44 »
nach oben
Der Händler kann das, wenn er es kann...;)


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Warnblinker bei scharfer Bremsung
« Antwort #53 am: 13.11.2014, 22:40 »
nach oben
Zitat
Bei mir gehen die Blinker erst wieder aus wenn ich beschleunige - egal ob bist zum Stillstand gebremst oder ob ich noch rolle.
Aber wie gesagt: gehen nur bei einer Panikbremsung an - so solls auch sein.
Das ist bei mir dann definitiv anders.
Weil vom Gas gehen, Sekunde warten und dann langsam bremsen beginnen geht nicht als Panikbremsung durch.
Und es hört immer auf zu blinken wenn ich stehe, oder schon vorher.

Zitat
Bei meinem 08er funktioniert alles:
Wechsel vom sanften Bremsen auf heftiges Bremsen auf der Verzögerungsspur.
Progressives Bremsen.
Mehr als mittleres Bremsen aus >70 mit anschließendem Stillstand.
Und - das wird der letzte Drängler bestätigen können - plötzliches Gaswegnehmen und Antippen der Bremse und sofort wieder lösen.  :hehehe:
Da blinkt es genau einmal kurz und dann ist es wieder gut. Da kann es nicht an der Verzögerung liegen - ich bin ja auch nicht lebensmüde
1-3 blinkt meiner ja auch.
4 habe ich heute nicht probiert, habe ja bewusst immer langsam gewechselt, aber vom Gefühl her passiert bei "nur Antippen" nix.
Würde ich nebenbei gesagt auch nicht machen, wenn mir einer knapp auffährt überlege ich erst ob ich etwas verpasst habe und wenn nicht wird er ignoriert und bei nächster Gelegenheit vorbeigelassen. Zumindest im Auto, am Motorrad gibt es evtl. freundliches Handzeichen aber sicher keine Bremstests.

Zitat
Das Auto habe ich allerdings noch nie beim Start mit dem Hillholder abgewürgt.
Ob ich ihn wirklich mal komplett abgewürgt habe weis ich auch nicht mehr, war aber sicher öfter kurz davor oder mündete in leichtem Kavalierstart wegen Vollgas und dann öffnender Bremse.

franz w

Re: Warnblinker bei scharfer Bremsung
« Antwort #54 am: 27.12.2014, 09:36 »
nach oben
Hallo,

ich habe das gestern bei menschenleerer Straße probiert. Unser 500C vom Bj. 2010 blinkt egal, ob rasch oder langsam vom Gas auf Bremse gewechselt wird.
Die Blinkdauer ging einmal bis zum völligen Stillstand, stoppte erst beim wieder Gas geben, meistens blinkte es aber nur einige Male.
Vielleicht wird das Blinken einfach von einem Verzögerungsschalter gesteuert, der entweder auslöst, oder halt nicht bei z.B. zu schwacher Verzögerung  am Ende der Bremsung. Ich werde das bald einmal bei Schneefahrbahn machen, wo definitiv keine starke Verzögerung möglich ist.
Durchschaut habe ich das System nicht.

Grüße Franz

Grizzy

Re: Warnblinker bei scharfer Bremsung
« Antwort #55 am: 27.12.2014, 16:23 »
nach oben
Ich krieg das ausschliesslich auf der Rennstrecke hin, keine Ahnung was ihr macht ...blinken tuts nur auf der NOS

franz w

Re: Warnblinker bei scharfer Bremsung
« Antwort #56 am: 31.12.2014, 15:34 »
nach oben
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen bei schneebedeckter Fahrbahn eine Notbremsung gemacht. ABS hat natürlich gearbeitet, Warnblinker blieb aus. Habe ich so auch erwartet, weil einfach die notwendige Verzögerung nicht erreicht wurde. Wechsel von Gas auf Bremse erfolgte schnell.

Grüße Franz