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Alufelgen für Winterbetrieb

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walkor11:
Hi,
800 € incl. Reifen (14" mit 175er). Denke die Reifen und Felgengröße ist für den kleinen im Winter vernünftig (besonders bei uns im Alpengebiet) ;)
Hab Sie beim Neukauf des Wagens um 400 € bekommen und das finde ich OK.
Gruß Dieter

PS.: Wenn einer Wert auf Show legt - die Reifen sind natürlich schon klein  ;D Aber im Winter - die Vernunft siegt ::)

Hasenmausi:
ich hatte meinen fiathändler auch schon nach winterreifen und felgen gefragt. wollte ich gleich mibestellen. bis ich mein auto bekomme, ist es ja winter. er sagte mir, ich solle warten bis es angebote gibt....deshalb frage ich jetzt mal blöd wieso kauft ihr schon winterreifen?


das hatte ich eben überlesen, dass du sie gleich mitbestellt hattest....

josy:
800 Öcken für 14 Zöller....
Unter "preiswert" verstehe ich etwas anderes.
15 Zöller bekommt man auf dem freien Markt incl. Markenbereifung für 300 Euro weniger.
Die halten der Streusalzfront eben so gut stand.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb man so viel Geld für so wenig Felgen/Reifen ausgeben kann.

Toelja:
In den meisten Fällen ist es unsinnig Reifen und Felgen beim Markenhändler zu kaufen. Ich gehe immer zu "meinem" Reifenhändler und lasse mir erst mal ein Angebot machen. Dann Vergleiche im Internet anstellen.
Der Markenhändler ist nur günstiger, wenn es da Angebote gibt, bei denen man aber auch auf die Schnauze fallen kann.

Beispiel: Meine Kollegin hat für ihren Ford Ka beim Fordhändler Felgen mit Winterreifen gekauft. Der Preis war von meinem Reifenhändler und auch im Internet nicht zu toppen. Jetzt hat sie die Dinger nach dem zweiten Winter wieder beim Fordhändler gegen die Sommerreifen getauscht und die Winterreifen einlagern lassen. Die haben ihr aber irgendwas gesagt, daß der eine von den Reifen einen Fehler hat und nicht mehr umgezogen werden darf. Nicht mehr umziehen dürfen sie die Reifen aber erst dann nicht mehr, wenn die Dinger älter als sechs Jahre sind. Wir warten jetzt auf den Winter zum Reifen umstecken. Dann sehe ich mir die auch mal genau an. Wenn die schon älter als sechs Jahre sind, wird der Händler ein Problem bekommen. Denn der Kauf wird zu dem Zeitpunkt noch nicht zwei Jahre her sein. Und das heißt dann Garantie.

Um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen. Der günstige Preis beim Markenhändler kann zum Beispiel durch einen Großeinkauf vom Werk zustandekommen, wenn die eine wie Blei in den Regalen liegende Uralt-Charge günstig kaufen. Dann kauft der Kunde neue alte Reifen. Beim Reifenkauf immer schön auf die DOT-Nummer schauen und das Alter bestimmen.

Hasenmausi:
DOT-Nummer?

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