Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning
Alufelgen für Winterbetrieb
AJesse:
--- Zitat von: walkor11 am 22.05.2008, 11:12 ---Kann jemand ein Bild von den Original 500 Winteralus einstellen? Würd die gerne mal sehen ;) Danke.
--- Ende Zitat ---
Und sind die dann auch "Bekettbar" also Schneeketten-Kompatibel?
Alex_L.:
--- Zitat von: Speedbert80 am 20.05.2008, 20:03 ---...ob die Original-Fiat-Alus für Winterbetrieb geeignet sind
--- Ende Zitat ---
nach auskunft meines reifenhändler haben winteralus eine andere beschichtung als sommeralus. im winter müssen diese, wegen des salzes, widerstandsfähiger sein... der vorbesitzer hatte damals 16 zoll sommeralus montiert, welche mir aber zu klein waren (-> mussten 18er her). die übriggebliebenen 16er waren natürlich auch zu schade zum wegschmeißen, also winterreifen drauf...
ergebnis: 2 winter gefahren, km pro jahr ca 35-40 tsd., keine besondere pflege-> immer wieder, kein unnatürlicher verschleiß
alex
walkor11:
Hat keiner ein Bild von den Original Fiat Winterfelgen? Bitte zeigt es uns - Danke ::)
Gruß Dieter
Speedbert80:
Meines Wissens gibt es von Fiat keine besonderen Alus für Winterbetrieb, das war der ursprüngliche Grund für meine Frage ob die "normalen" Alufelgen dem Winterbetrieb gewachsen sind.
josy:
Ich kenne auch keine speziellen original Fiat Winterfelgen.
Meines Wissens werden ab Werk nur Winterreifen auf Stahlfelgen angeboten.
Die normalen Alus gibt es beim Fiat Zubehör.
Ich denke, das in der heutigen Zeit alle Alufelgen auch für den harten Wintereinsatz geeignet sind.
Ich hatte bislang nie Probleme bezüglich irgendwelcher Oberflächenschäden durch Streusalz an den Alufelgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln