Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Blue & Me Nav + Ipod Touch

<< < (2/3) > >>

Vampyre:
Es gibt den Diskmode nicht weil Apple sich nicht mehr in die Karten schaunen lassen will. Betrachtest du die Dateisysteme auf dem iPhone/iPod Touch, stellst du fest, das die Systempartition 300mb umfasst. Die Datenpartition sind 8/16/32gb. Wäre also möglich, diese auf ein anderes Filesystem wie z.B. FAT32 zu ändern. Aber Apple will das wohl nicht. Egal.

Kurz und gut: die neueren iPods haben keinen Diskmode. Du kannst sie nur mit iTunes beladen. Linuxer sind deshalb zurecht sauer. Aber was solls.
Mit Mac und Windows, hfs+ oder Fat32 hat das wenig zutun.

drkellogg:
@Vampyre
Wenn du meinst. iPhone/iPod Touch haben auf jedenfall Mac OS X drauf, Entwicklung läuft über angepasste Cocoa Frameworks, Dateimanagement ist das gleiche wie bei 'großen Macs', daher auf HFS+ Dateisysteme ausgelegt und das umpartitionieren/formatieren würde das OS killen. Viel Spaß bei der Mac OS X Installation auf einem FAT32 Laufwerk.

EDIT:
Sorry, bezüglich der Systempartition hast du recht. Man könnte die andere also wirklich auf FAT32 formatieren solange Cocoa Touch auch mit FAT32 umgehen kann und man die ganzen root Geschichten die in /private/var liegen mitnimmt. Schon mal probiert?

Vampyre:
Ah, ein nonITler. Hell, they never die.

Du drehst dich im Kreis. Lies nochmal ruhig, was du schreibst und was ich geschrieben habe.
Du stellst fest: iPhone/iPod Touch hat BSD-Unix-Derivat Mac OS X als Firmware - beide sagen das.
HFS+ ist Filesystem - check für beide.
Unterschied in meinem Posting (was aber rauslesbar ist): Firmware befindet sich auf einer EIGENEN PARTITION MIT 300mb. Die Musik befindet sich auf einer EIGENEN PARTITION MIT 8/16/32gb. Nicht schwer zu verstehen, oder?
Es wäre also für Apple ein leichtes, die Datenpartition mit FAT32 zu formatieren. Treiber für MacOSX gibts. Apple will es also nicht.
Sorry wenn das verletzend schroff klingt. Aber wer richtig liest ist klar im Vorteil!!!!

Gruss Vampyre
*NIXer mit Leib und Seele.

Update: Okay, dann verstehen wir uns doch. Trotzdem lasse ich das geschriebene mal so stehen, da dein Update während meines Posts kam. Und ich lösche nie, was ich schreibe. Prinzip von mir.

drkellogg:
Heldenhaft  ;)
Naja, meins steht da ja auch weiterhin.

umota:
Kurz und gut: verdammt.
Dann muss ich mir wohl auch so einen Stick besorgen. Ich nehme an, ich muss dann die ganzen Dateien in Itunes in MP3 umwandeln oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln