ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 10:03

Autor Thema: Klimaautomatik  (Gelesen 66558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik
« Antwort #60 am: 09.07.2008, 17:34 »
nach oben
Als ich den 500 heute von der Werkstatt holte (Chromleisten kleben) wurde mir gesagt dass ne' Nachbesserung gemacht wurde.
Fehler im Kabelbaum = die Umluftklappe funktioniert genau verkehrt.

Hatte also Recht mit dem Gefühl das da was nicht passt.
Jetzt kommt frische Luft rein wenn ich die Klima ausmache und es wird nicht mehr schwül/muffig.

Also wenn jemand das Gefühl hat das passt etwas nicht mal bei Händler nachfragen ob das Auto betroffen ist.
« Letzte Änderung: 09.07.2008, 21:35 von stefanb155 »

nima

  • Gast
Re: Klimaautomatik
« Antwort #61 am: 09.07.2008, 19:50 »
nach oben
Als ich den 500 heute von der Werkstatt holte (Chromleisten kleben) wurde mir gesagt ne' Nachbesserung gemacht wurde.
Fehler im Kabelbaum = die Umluftklappe funktioniert genau verkehrt.

Hatte also Recht mit dem Gefühl das da was nicht passt.
Jetzt kommt frische Luft rein wenn ich die Klima ausmache und es wird nicht mehr schwül/muffig.

Gut zu wissen, wenn ich Urlaub habe, werde ich glaube ich mal meinen freundlichen besuchen.... Ist bei mir auch so. Dann soll er mal nach dem Kabelbaum schauen.....

Vielen Dank für die Info stefanb155

Ciao nima

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Klimaautomatik
« Antwort #62 am: 27.07.2008, 11:03 »
nach oben
Hallo,
jetzt habe ich auch mal eine Frage. Gestern hatten wir ja über 30 Grad und der Wagen war super heiss. Ich habe dann die Klimaautomatik auf low gestellt, aber gemerkt hat man kaum etwas. Die Luft, die ausströmte war zwar etwas kühler, aber immer noch warm. Und dazu hörte es sich an, als ob die Klimaanlage pumpen würde. Mal lief sie richtig hoch, mal hörte man fast nichts.
Ich hatte ja noch nie eine Klima und will sie auch nicht mit der im Mercedes meinens Mannes vergleichen, aber etwas mehr habe ich mir doch davon versprochen.
Vielleicht sollte ich morgen mal zum fFH fahren und das überprüfen lassen.
Ein Leistungsabfall ist mir übrigens auch nicht wirklich aufgefallen.


Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik
« Antwort #63 am: 27.07.2008, 11:34 »
nach oben
Wenn nichtmal auf LO richtig kalte Luft rauskommt stimmt sicher etwas nicht (wahrscheinlich zu wenig Kühlmittel).




Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik
« Antwort #64 am: 27.07.2008, 11:38 »
nach oben
Auch bei uns war es gestern knallheiß. Pico stand in der Sonne, war also entsprechend aufgeheizt. Also Tür auf, Zündschlüssel rein und beide Fenster ganz nach unten. In der offenen Tür stehen bleiben und warten, daß Töle vom Gassi zurück kommt. Nicht ans Auto lehnen, es bestand Verbrennungsgefahr. Dann mit Töle einsteigen und losfahren, Fenster dabei offen lassen und Klimaanlage (die manuelle) auf ganz kalt und volle Gebläseleistung. Einen Moment später kam kühle Luft an meine Füße. So konnte ich es aushalten und frische Luft genießen. War sehr angenehm.

In der Stadt bei wenig Fahrt und ohne Fahrtwind dann Fenster schließen. Der Luftstrom der Klimaanlage ist kühl, aber durchaus wärmer als früher mal. Also von Außenluft auf Umluft umgestellt. Und schon wird es nochmals kühler. Ich kann über meine Klimaanlage nicht klagen.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

walkor11

  • Gast
Re: Klimaautomatik
« Antwort #65 am: 27.07.2008, 11:43 »
nach oben
Hallo Wieke,

fahr auf jeden Fall zum Freundlichen denn das ist nicht normal. Hab auch eine Klimaautomatik und die funktioniert einwandfrei (Auch bei 30 Grad den ganzen Tag in der Sonne) ist es spätestens nach 5 Minuten angenehm kühl :)

Gruß Dieter

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Klimaautomatik
« Antwort #66 am: 27.07.2008, 11:49 »
nach oben
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich hab`s befürchtet. Gerade nochmal probiert und mir sind trotz Klima die Schweissperlen den Rücken runtergelaufen.
Dieter, ist es eigentlich normal, dass bei der Einstellung low die Automatik ausgeht? Bei mir geht die Automatik nur bis 16 Grad. Ein Unterschied in der Lufttemperatur ist allerdings nicht festzustellen.

Nochmals Danke

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

walkor11

  • Gast
Re: Klimaautomatik
« Antwort #67 am: 27.07.2008, 12:07 »
nach oben
Hi Wiebke,

Du hast vollkommen recht. Bei "low" stellt sich die Automatik tatsächlich ab. Aber wie Toelja schon gesagt hat - ich machs auch so - Auto einsteigen - Fenster runter - kurz durchlüften - Klimaautomatik auf 19 Grad einstellen und nach 5 Minuten Deine Wohlfühltemperatur - funktioniert einwandfrei. Natürlich nicht vergleichbar mit größeren Autos. Bei unserem Renault funktionierts noch wesentlich besser.

Dieter

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Klimaautomatik
« Antwort #68 am: 27.07.2008, 12:24 »
nach oben
O.k.. Montag nachmittag habe ich einen Zahnarzttermin, aber der Dienstag Nachmittag wird dann beim fFH verbracht

Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Klimaautomatik
« Antwort #69 am: 29.07.2008, 18:00 »
nach oben
Heute morgen habe ich Bruno in der Werkstatt abgegeben. Und ich habe ihn noch nicht wieder.  :-[ Scheint also nicht einfach nur fehlende Kühlflüssigkeit zu sein. Ich hoffe aber, dass es auch nichts ganz schlimmes ist. Aber genaueres konnte man mir bisher leider nicht sagen.

Einsame Grüße

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: