ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:25

Umfrage

Wer ist dein Favourit?

Eatalio
2 (14.3%)
Millie Miglia
12 (85.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 23.01.2015, 17:27

Autor Thema: Forum500-Saisonstart 2015 | 11.04.2015 | Lecker Essen, aber wo? ABSTIMMUNG!  (Gelesen 7680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Hallo alle zusammen! :winkewinke:

Wie bereits im Hauptthread geschrieben, konnte ich mich am Ende nicht zwischen den beiden Lokalitäten entscheiden. Beide Restaurants (Eatalio und Mille Miglia) haben ihre Vor- und Nachteile und sind dennoch völlig unterschiedlich. Deshalb stelle ich euch diese hier kurz vor und am Ende könnt ihr ganz demokratisch für euren Favouriten abstimmen. ;) Die Abstimmung läuft eine Woche, dann steht der "Sieger" fest.

---

Eatalio

Das Eatalio ist ein moderner Italiener (ähnlich wie die Losteria-Kette) mit Industrie- und Zechenflair. Direkt im Schatten des alten Evinger Zechenturms (Zeche Minister Stein) liegt das alte Fabrikgebäude, wo es Pizza und Nudeln in allen Varianten gibt. Auch wenn das Eatalio kein "echter" Italiener ist, düfte hier Jeder was Leckeres finden.

Die Parkplatzsituation ist eher mittelmäßig. Direkt vor dem Restaurant befindet sich zwar ein großer Parkplatz (am Real), der aber bei meinem Besuch heute gut gefüllt war (samstags wird es nicht anders sein). Parken als Gruppe wird es hier deshalb nicht geben. Sollte aber alles machbar sein.




Die Speisekarte findet ihr hier:
Speisekarte Eatalio

Weitere Bilder vom Innenraum findet ihr hier:
Eatalio Internetseite

---

Mille Miglia, im Automuseum Dortmund

Das Mille Miglia ist ein Italiener der etwas höheren Kategorie in toller Atmosphäre direkt im Automuseum Dortmund. Der Name ist Programm, denn der Speisesaal ist dem Marktplatz von Brescia nachempfunden (hier startet das bekannte Oldtimerrennen in Italien). Von der ebenfalls thematisierten Veranda des Restaurants hat man einen tollen Blick auf die Oldies vergangener Tage. Der Besuch des Museums ist für uns Gäste auch zu späterer Stunde (vergünstigte Preise) möglich.

Wir haben es hier nicht mit der Pizzabude "umme Ecke" zu tun, weshalb es wohl auch keine Pizzen gibt (fragt mich nicht warum). Dafür jedoch eine Auswahl an Pasta-, Fisch- und Fleischgerichten. Die Karte ansich ist etwas kleiner und die Preise etwas teurer als im Eatalio. Dafür hat man dann ein Abschluss mit "Italian Flair".

Was die Parkplatzsituation angeht, so könnten wir als Gruppe im großen Hof stehen (dieser würde für uns reserviert und befindet sich hinter dem Museum). Für eine Gruppenveranstaltung eigentlich ganz nett.






Die Speisekarte findet ihr hier:
Speisekarte Mille Miglia

---

So, nun stimmt schön ab. :) Und wenn am Ende nicht euer Favourit gewonnen hat, nicht tragisch. Eigentlich sind ja beide Locations ganz nett. :winkewinke: ;)

Gruß
Dorian





Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Kleine Erinnerung: Die Abstimmung läuft noch bis Freitag. ;) Dann steht die Location endgültig fest. :)

Gruß
Dorian

flohline

  • Gast
Also , ich finde das Ambiente vom Mille Miglia toll, aber die Speisekarte vom Eatalio sagt mir mehr zu.
Egal wie die Abstimmung endet, wir sind sowieso dabei.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Also , ich finde das Ambiente vom Mille Miglia toll, aber die Speisekarte vom Eatalio sagt mir mehr zu.
Egal wie die Abstimmung endet, wir sind sowieso dabei.

Ja, das war eben auch mein "Problem", weshalb ich einfach die Mehrheit entscheiden lassen wollte. ;D

Morgen ist Stichtag. ;)

Gruß
Dorian

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Magen geht vor Augen, nicht wahr?  :denk:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Magen geht vor Augen, nicht wahr?  :denk:

Die Augen essen mit, oder nicht? ;) Letztlich ist es bei beiden Locations ganz nett. :winkewinke:

Gruß
Dorian

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Die Abstimmung ist beendet. ;) 12:2 für Millie Miglia (irgendwie ist das Ergebnis nicht sichtbar für alle :denk:). ;)

Hier erhaltet ihr die aktuellen Informationen.

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 23.01.2015, 16:56 von Dorian »