ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 02:37

Autor Thema: Gesamtkosten Tieferlegung  (Gelesen 30832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Gesamtkosten Tieferlegung
« am: 23.03.2008, 02:33 »
nach oben
Könntet ihr mir sagen, was eine Eibach Pro Kit Tieferlegung incl. TÜV Abnahme beim Fiat Händler kostet ?
Wo habt ihr sie einbauen lassen ?

chain

Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #1 am: 23.03.2008, 08:06 »
nach oben
Ja, der komplette Preis würde mich auch interessieren. Hat jemand in Stuttgart Lust zum Basteln  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Eldritch

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #2 am: 23.03.2008, 11:10 »
nach oben
Ich habe 340 Euro komplett incl. Eibach Pro-Kit Federn bei FIAT bezahlt.

bridgetjones21

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #3 am: 23.03.2008, 11:33 »
nach oben
Erledigt der Händler dann auch die TÜV Abnahme ? Und noch ne Frage:habe letzte Woche in der Zeitung gelesen, man müsste seine
Versicherung informieren wenn man den Wagen tiefergelegt hat. Das kann doch wohl kaum stimmen, oder ?

ID500

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #4 am: 23.03.2008, 11:43 »
nach oben
@bridgetjones21

Wenn Du willst, kann das Dein Händler für Dich erledigen. Oder Du machst es selber. Geschickt ist es natürlich beim Händler, da der
TüV mit Sicherheit einmal in der Woche in der Werkstatt erscheint. Bei meinem Händler ist es so.
Inklusiv Eintragung TüV, Fahrzeugpapiere beim Landratsamt (Brief und Schein) habe ich 400 Euro bezahlt. Das mit der Versicherung ist Quatsch ;D


Jürgen

djhavanna

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #5 am: 28.03.2008, 13:11 »
nach oben
ich hatte die vogtlandfedern drin, als ich ihn gekauft habe
aber damit hat das fahren keinen spaß mehr gemacht, weil es nur noch knüppelhart war und ich auch mal längere touren machen muss,
also habe ich die rausnehmen lassen und jetzt kann mein händler die an jemanden verticken und ich bekomme das geld...

nima

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #6 am: 28.03.2008, 13:22 »
nach oben
Versicherung informieren wenn man den Wagen tiefergelegt hat. Das kann doch wohl kaum stimmen, oder ?

Das mit der Versicherung ist Quatsch ;D

Hallo ID500,

da muss ich dir leider widersprechen..... Dies ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Im Zweifelsfall einfach deine Versicherung fragen, oder

mal das klein gedruckte lesen ;) Bei meiner z.B. muss man es angeben. Da wird bei Vertragsbaschluss explizit danach gefragt. Gibt man es nicht an und

es passiert etwas, kannst du Probleme bekommen.

Ciao und LG nima

a3kornblume

Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #7 am: 28.03.2008, 18:29 »
nach oben
(...)
da muss ich dir leider widersprechen..... Dies ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Im Zweifelsfall einfach deine Versicherung fragen, (...)

Wie jetzt? Also wenn da drin steht, das man mehr Versicherung zahlt, wenn der Wagen tiefergelegt ist, würde ich ihn höherlegen..  ;) 
???
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

nima

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #8 am: 28.03.2008, 18:34 »
nach oben
Wie jetzt? Also wenn da drin steht, das man mehr Versicherung zahlt, wenn der Wagen tiefergelegt ist, würde ich ihn höherlegen..  ;) 
???

Klar am besten so hoch das du über der Straße schwebst ;)  ;D Dann kann dir keiner was * feix

ID500

  • Gast
Re: Gesamtkosten Tieferlegung
« Antwort #9 am: 29.03.2008, 18:53 »
nach oben
Tolle Versicherung, so einen Müll hab ich noch nie gehört.

Zum Glück gibt es ja genügend Versicherungen.

Was mich interessiert, nur aus Neugierde: Welche Versicherung hat solchen Schwachsinn in den AGB`s?