ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 21:56

Autor Thema: Ambientebeleuchtung  (Gelesen 37482 mal)

Sunracer

Ambientebeleuchtung
« am: 08.07.2010, 19:25 »
Nabend Zusammen,

hat schon jemand eine Ambientebeleuchtung in den Kleinen verbaut? Wenn ja wo & Fotos wären toll.

„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!â€

berni156

Re: Ambientebeleuchtung
« Antwort #1 am: 08.07.2010, 19:31 »
 :winkewinke:
ich hab mich mal damit beschäftigt, ist aber wieder eingeschlafen :nenene:
ist aber ne gute idee, werde das mal wieder in angriff nehmen :thumbsup:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

berni156

« Antwort #2 am: 07.08.2010, 00:33 »
so heute wars soweit, ich bringe euch dass licht ;D

metallfassungen vom conrad

da leuchtets noch unerwünscht hinten raus

da ist der ca.15 jahre alte tupflack von papas subaru auch noch für was zu gebrauchen (den subaru hat die braune pest schon dahingerafft)

löcher mit etwas bauchweh gebohrt (hat ziemlich geknirscht) und die fassungen reingeschraubt.

ja und man kann sogar die sofitte auch noch tauschen  ;D  + und - provisorisch an die leiterplatten gelötet

sieht  zwar ziemlich hell aus, wenn man die hand hinhält, aber auf höhe radio und im bodenbereich passts voll und ganz :thumbsup:

beste grüsse
bernhard

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 07.08.2010, 22:31 »
Saubere Arbeit, Berni  :thumbsup: :winkewinke:
Wann leuchtet denn das Ambiente jetzt genau?
Bei Zündung an oder nur, wenn die Türen offen sind?
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

berni156

« Antwort #4 am: 08.08.2010, 10:08 »
danke für die blumen!
das ambientlicht leuchtet sobald man die zündung einschaltet, ich habs zur schalterbeleuchtung vom skydome dazugehängt.

beste grüsse
bernhard

Sunracer

« Antwort #5 am: 08.08.2010, 23:09 »
Sehr schön :thumbsup:

Kann ich auch die Instrumentenbeleuchtung als Spannungsversorgung nutzen, oder wird die Spannung über den Can Bus gecheckt?
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!â€

berni156

« Antwort #6 am: 08.08.2010, 23:22 »
die led´s ziehen nur 20 milliampere, ich würde es an die zigarrettenanzünderbeleuchtung dranhängen.
den tacho würde ich nicht öffnen, aber vielleicht ist das kabel für den skydomeschalter ja vorinstalliert.

beste grüsse
bernhard

Sunracer

« Antwort #7 am: 08.08.2010, 23:24 »
Ah OK & Danke für den Tipp. :thumbsup:

P.S. Vielleicht kannst Du ja noch mal ein Foto von der Ausleuchtung hoch laden.

berni156

« Antwort #8 am: 09.08.2010, 22:29 »
bitte sehr!

da hab ich die hand auf der handbremse liegen, das runde licht ist der zigarettenanzünder (nur zur orientierung)

ich hoffe, du kannst es dir ein bisschen besser vorstellen ;D

beste grüsse
bernhard
« Letzte Änderung: 09.08.2010, 22:34 von berni156 »

Sunracer

« Antwort #9 am: 09.08.2010, 23:44 »
Ja Danke, sieht doch gut aus. :thumbsup: