ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:05

Autor Thema: Produktionszahlen und andere Zahlen  (Gelesen 18879 mal)

AJesse

• Gast
Produktionszahlen und andere Zahlen
« am: 01.03.2008, 08:52 »
In einem Artikel bei Italiaspeed (Englisch) hat es ein paar interssante Zahlen...

Zitat von: Italiaspeed
With more than 160,000 orders amassed by the end of last month, Fiat is ramping up production of the 500 up to 750 units per day as it targets annual capacity of 190,000 units to cope with the surging demand.
Mit mehr als 160'000 eingegangenen Bestellungen bis Ende letzten Monates wird Fiat die tägliche Produktion von 500 auf 750 erhöhen, um seine Jahresroduktion auf geplante 190'000 Wagen pro Jahr zu erreichen und damit der  steigenenden Nachfrage Herr zu werden. Und die 750 Wagen sind nur für das Tichy-Werk

Initially Fiat planned to build 58,000 units from its launch on 4th July 2007 up to the end of last year, ... as saying that 65,535 units of the 500 were eventually built last year, while JATO Dynamics reports that 42,470 of these were delivered to customers.
Fiat plante den Bau von 58'000 500er in der Zeit vom 4. Juli bis Ende Jahr ... Offenbar sind 65'535 2007 produziert worden, während JATO Dynamics von 42'470 anKunden gelieferten 500ern berichtet ... sind das 23'000 Ausstellungsfahreuge?

Demand for the 500 is set to increase further as niche versions arrive on the market. ANE reports that Fiat plans to sell 2,500 units of the new 500 Abarth, which will have a 135 bhp 1.4-litre T-Jet engine, this year with the figure rising to 10,000 annually in 2009.
Die Nachfrage wird noch steigen mit den Nischen-Versionen des 500, die auf den Markt kommen. ANE berichtet, dass Fiat plant 2008 rund 2500 500 Abarth zu verkaufen mit dem 135PS 1.4 Liter t-Jet Motor und dass das Produktionsziel für dieses Modell für 2009 bei 10'000 Exemplaren sein wird.

The 500 Abarth will be priced at 18,000 euros adds, ANE, a premium of 3,500 euros over the current top-spec sporting version in the range, the 100 bhp 1.4-litre 500 Sport.
Die 500 Abarth Version wird einen Preis von etwa 18'000 Euros haben, laut ANE, also etwa 3'500 Euros mehr als die  momentane Top-Sport-Version mit dem 100 PS Motor

ANE also reports that the cabriolet will arrive next year, before a Giardiniera (station wagon) joins the line-up in 2010. The Giardiniera will retain the 500's 3-door format but will sit on a 2380 mm wheelbase, 80 mm longer than the current model.
ANE berichtet, dass das Cabriolet nächstes Jahr kommt, before die "Giardiniera" (der Kombi) dann 2010 zu den anderen Modellen hinzustösst. Die Giardiniera wird weiterhin ein 3-Türer sein, aber eine 80mm längeren Radstand von 2380 mm haben.

Neuer Fan

• Gast
Re: Produktionszahlen und andere Zahlen
« Antwort #1 am: 01.03.2008, 09:49 »
Interessanter Bericht  ;)

Woran kann ich eigentlich erkennen, ob ich ein Ausstellungstück habe, wenn mich der Händler nicht drauf hinweist?

LG

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #2 am: 01.03.2008, 13:19 »
Fiat plante den Bau von 58'000 500er in der Zeit vom 4. Juli bis Ende Jahr ... Offenbar sind 65'535 2007 produziert worden, während JATO Dynamics von 42'470 anKunden gelieferten 500ern berichtet ... sind das 23'000 Ausstellungsfahreuge?
Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber in Italien warten viele Leute ab, um das Auto erst im neuen Jahr zulassen zu können. Die Zulassungszahlen für den 500 im Dezember waren auch ziemlich mager, im Januar dagegen deutlich erhöht. Das macht sicher keine 23.000 Autos aus, aber einige tausend allein auf dem italienischen Markt schon. Und vielleicht läuft es anderen Ländern ähnlich.

Neuer Fan

• Gast
« Antwort #3 am: 01.03.2008, 13:28 »
wäre schon ein Ding, wenn man eins bekommt ohne es zu wissen. Würde mir nicht gefallen  >:(

Übrigens find ich deinen cha cha cha blauen bildschön. Hab letztens deine Bilder gesehen.
Hätte es den mit schwarzer Innenausstattung beim Lounge gegeben, hätte ich ihn auch in dieser Farbe.
Aber so hab ich mich dann für den roten entschieden.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #4 am: 01.03.2008, 16:16 »
Was hast du denn gegen die hellen Armaturen? Angst vor Schmutz oder einfach eine Geschmacksfrage?

Neuer Fan

• Gast
« Antwort #5 am: 01.03.2008, 16:50 »
Nein, ist wirklich nur ne Geschmacksache. Hab es in Natura gesehen und es hat mir garnicht gefallen. Wäre es wie auf den Fotos schneeweiß, dann hätt ich nochmal drüber nachgedacht, aber dieses elfenbeinfarbene ist einfach nicht mein Ding.
OK ich hätte die POP-Version mit schwarzen Innenraum wählen können, aber das wären dann ca. 1000 Euro mehr gewesen mit meinen Extras als bei der Lounge-Version. Das war mir dann doch zu heftig.
Naja ich hatte noch nie ein rotes Auto und ich muss sagen, es passt nicht zu jedem Auto, aber zum 500er passt es sehr gut.

LG

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #6 am: 01.03.2008, 17:19 »
Rot wäre bei mir auch die Alternative gewesen. Bis zum Schluss hatte ich überlegt, mich dann aber fürs hellblau entschieden. Beim roten hätte ich dann aber auch die rot-weißen Pop-Sitze genommen. Aber hier in Italien sieht man die meisten 500 in rot oder weiß, das war dann auch langsam ein Faktor. Und außerdem hatte ich schon mal ein rotes Auto.

lily

• Gast
« Antwort #7 am: 01.03.2008, 17:31 »
Stimme Neuer Fan zu,pittiplatschs Auto:genau mein Fall,meiner wird ähnlich.Hatte aber auch lange überlegt wegen der Elfenbeinarmaturen im Lounge und habe aus diesem Grund dann zum Sport umgeschwenkt.
Bin nicht so der Pflegeprofi und hatte hier im Forum schon von verschmutzten Lenkrädern gelesen,obwohl die Autos ja alle noch nicht viel gefahren wurden.
@pittiplatsch:Hast du besondere Pflegetricks oder trägst du Handschuhe beim Fahren ;)?

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 01.03.2008, 18:15 »
Zitat
und hatte hier im Forum schon von verschmutzten Lenkrädern gelesen

Hast Du vielleicht etwas falsch verstanden? Von verschmutzten Lenkrädern habe ich hier noch nichts gelesen. Okay, ich selbst habe auch das elfenbeinfarbene Lenkrad und habe die Angst geäußert, daß das Lenkrad bald eingesaut aussehen könnte. KÖNNTE. Ich gebe auch zu, daß ich mir seit neuestem vorm Auto fahren öfter die Hände wasche als früher. Und viele haben geantwortet, daß es genug tolle Reinigungsmittel gibt, um das Lenkrad wieder sauber zu kriegen. Aber das war bisher noch nicht nötig.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

lily

• Gast
« Antwort #9 am: 01.03.2008, 18:20 »
Weiß nicht mehr in welchem Beitrag,aber ganz sicher schrieb jemand,bei einem
Probefahrzeug sei das Lenkrad schon nicht mehr schön gewesen.
Wie auch immer,ich sehe mich spätestens im Sommer doch eher auf der Straße
als beim Wienern ;D