ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 15:20

Autor Thema: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil  (Gelesen 6443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knobi

Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« am: 12.10.2009, 18:33 »
nach oben
Um den Bilderfed nicht zu stören hab ich mal nen neuen auf gemacht  :pfeif:


mein Set stammt aus dem Toom Baumarkt. 4 Sensoren mit exakter Positionsbezeichnung ( Front Left, Front Right, Rear Left und Rear Right) und Empfangseinheit.
Misst Luftdruck und Temperatur, wobei man sich letzteres schenken kann.
Hab ich aus reiner Faulheit geholt. Ich fahr so selten Reifendruck prüfen an die Tanke ;D

Wie sieht das denn mit dem Gewicht von dem Messgerät aus, sollte man da nicht die Räder neu auswuchten lassen?

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

chain

Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #1 am: 12.10.2009, 22:02 »
nach oben
Eigentlich schon...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

berni156

Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #2 am: 12.10.2009, 22:27 »
nach oben
@vampyre
und wo ist das empfangsteil montiert?
ist das ganze teil ansehnlich?
ein haufen fragen, ich weiss!

besten dank
im vorraus
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Vampyre

  • Gast
Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #3 am: 12.10.2009, 22:39 »
nach oben
Also die Sensorköpfe wiegen nicht wirklich viel..

Bei Gelegenheit werd ich mal sehen, wo ich den Karton von dem Ding hingeschaft haben... In Bezug auf irgendwelche Nebenwirkungen wegen Unwucht habe ich nix gemerkt.

Die Emfangseinheit ist ein nettes kleines Gerät in Handy-grösse.

Wie gesagt, bei Gelegenheit mach ich mal Fotos...
uns scribbel das zusammen... nur nicht heute....
;D

chain

Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #4 am: 12.10.2009, 23:17 »
nach oben
Halten die auch bei 200 ?  ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vampyre

  • Gast
Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #5 am: 13.10.2009, 00:28 »
nach oben
Reichen 182 km/h laut Navi bergab?

Charlotte

  • Gast
Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #6 am: 13.10.2009, 07:49 »
nach oben
cool, danke für den neuen Fred !!
Bin auch sehr interessiert - wo kaufen, wer montiert, wie teuer, Bedienung, hat FIAT das Ganze auch im Angebot und so weiter und so weiter. Bin für möglichst viele Details sehr dankbar !
 :thumbsup:

Charlotte

Um den Bilderfed nicht zu stören hab ich mal nen neuen auf gemacht  :pfeif:

Wie sieht das denn mit dem Gewicht von dem Messgerät aus, sollte man da nicht die Räder neu auswuchten lassen?

Gruß

Knobi

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #7 am: 13.10.2009, 07:56 »
nach oben
ist die Reifendruckanzeige nicht beim esseesse Kit mit dabei?  vielleicht ist ja nachrüsten möglich
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Vampyre

  • Gast
Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #8 am: 13.10.2009, 10:39 »
nach oben
Isch hab da ma war vorbereitet.
Wie sieht das denn mit dem Gewicht von dem Messgerät aus, sollte man da nicht die Räder neu auswuchten lassen?

Das Gerät ist von Atrium. Hier die Empfangseinheit.





berni156

Re: Luftdruckkontrolle auf Reifenventil
« Antwort #9 am: 13.10.2009, 21:19 »
nach oben
@ vampyre, danke für deine mühen!
@ socca5, könnte über das esp geregelt sein :denk:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)