ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 00:52

Autor Thema: Sitzbezüge  (Gelesen 15320 mal)

Felix_500

• Gast
Sitzbezüge
« am: 28.03.2009, 16:40 »
Hallo,

Kann jemand, der Zugriff auf Ersatzteilpreise hat herrausfinden, was die Sitzbezüge aus dem Sport kosten? Sprich Fahrer/Beifahrersitz und Rückbank; das müssten also 7 Teile sein.

Danke
     Felix

fegebesen

Re: Sitzbezüge
« Antwort #1 am: 28.03.2009, 20:31 »
Unser Snopy kann das.
Zeiten ändern dich...

thomas500

• Gast
« Antwort #2 am: 28.03.2009, 22:03 »
Wir haben unsere heute installiert: 232,- Euro in Österreich. Nehme an, dass sie in Deutschland ein wenig günstiger sind. Beachte die richtige Teilenummer, unser Fiat-Händler hat zur gleichen Zeit einen anderen Satz bestellt. Die Nummer wäre ein Lounge Bezug, jedoch stand am "Beipackzettel" Fiat500 Sport. Der einzig erkennbare Unterschied war die Farbe des Mittelteils, diese war "elfenbein", optisch ein helleres grau. Unser Sport Bezug hat die Teilenummer: 5091934, schwarz/anthrazit. Das Beziehen dauert ca. 1h, inklusive vorangegangenes Saugen der orginal Bezüge. Es ist möglich die Arbeit allein zu machen, allerdings mühsam.
Übrigens sind sie jeden Euro wert, sehr passgenau und hochwertig verarbeitet. Sie sind straff und haben ein kesses 500Logo auf beiden Vordersitzlehnen. Die Muster sind exact den orignalen Sport-Sitzen nachempfunden, also dort wo das schwarze Leder ist, ist der schwarze Stoff und dort wo bei unserem Sitzbezug das hellgrau war, ist nur der anthrazite Teil.

fegebesen

« Antwort #3 am: 28.03.2009, 22:16 »
Könntest Du mal ein Foto von den Sitzbezügen hier einstellen???
Zeiten ändern dich...

thomas500

• Gast
« Antwort #4 am: 28.03.2009, 22:28 »
Freili, hab es mir für heute schon ganz fix vorgenommen und leider alles mitgenommen (sogar mein Kind :thumbsup:) und doch die Kamera vergessen. Mir taugen die Bilder im Forum, die Bezüge musste ich leider blind bestellen, leider war auch im Google nix gescheites zu finden. Wir benötigen die Schonbezüge um die Kratzer durch den Kinderwagen zu verhindern. Ich leide da ziemlich, wenn das Leder so tiefe Schrammen bekommt.
Witzig war auch, dass sogar mein fFh noch keine in Real gesehen hatte und nun gleich zwei im Kundenauftrag bestellen durfte.
Die Bilder kommen morgen, ebenso der Tempomat, auch ein tolles Ding und sieht super aus.

fegebesen

« Antwort #5 am: 28.03.2009, 22:32 »
:thumbsup:
Zeiten ändern dich...

Felix_500

• Gast
« Antwort #6 am: 28.03.2009, 22:46 »
Das ist zwar auch interessant aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich meinte die Bezüge, die über dem Polster sind. Sprich den Braun/Grauen oder Schwarz/Grauen Stoff. Der Hintergrund ist, dass ich - wenn das nicht zu kostenintensiv ist - bei mir die Bezüge aus dem Cabrio einbauen würde. Und ich dachte, dass sie vom Preis her denen des Sport sehr nahe kommen.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #7 am: 28.03.2009, 22:53 »
@thomas500,

vielen Dank für Deine Info, werde dann nächste Woche mal jemanden auf die Füße treten ...

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

thomas500

• Gast
« Antwort #8 am: 28.03.2009, 23:39 »
@Felix,

welche gibts es denn sonst noch? Ich meinte auch die original Schonbezüge, ich hab keinen Sitzstrip veranstaltet  :undweg:

@Snoopy

wem gehts an den Kragen? Und, vor allen Dingen warum?

Felix_500

• Gast
« Antwort #9 am: 28.03.2009, 23:45 »
@Thomas:

Ich meine, den richtigen Bezug der Sitze. Das unter dem das Gestell und der Schaumstoff ist und Snopy will wahrscheinlich denen auf die Füße treten, die ihn schon seit Wochen hinhalten, da er selbst auch versucht die Schonbezüge zu bekommen.