ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 01:52

Autor Thema: Bolzen der Motoraufhängung gerissen  (Gelesen 4761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FredoX

  • Gast
Bolzen der Motoraufhängung gerissen
« am: 26.02.2009, 11:48 »
nach oben
Hallo liebe Gemeinde.

Bei mir ist ein Bolzen der Motoraufhängung gerissen. Mein Motor hing nur noch an einer Schraube. In der Werkstatt wird heute eine neue Motoraufhängung montiert. Von drei Schrauben hat eine sich gelöst und die andere ist gerissen. Ob das so gut ist...


Achtet bei Euch mal drauf nicht das der Fehler bei mehreren Auftritt und noch ein Motor runterfällt. Die Aufhängung ist gut sichtbar hinter dem Wischwassertanke.

Ich habe einen 1.2 l mit 48.000 KM von 12/07

berni156

Re: Bolzen der Motoraufhängung gerissen
« Antwort #1 am: 26.02.2009, 22:11 »
nach oben
danke,
ein sehr wertvoller tipp :thumbsup:
wobei ich das bei mir lieber nicht sehen möchte.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

glonntaler

Re: Bolzen der Motoraufhängung gerissen
« Antwort #2 am: 26.02.2009, 22:16 »
nach oben
wie bist Du darauf aufmerksam geworden ?

FredoX

  • Gast
Re: Bolzen der Motoraufhängung gerissen
« Antwort #3 am: 27.02.2009, 16:14 »
nach oben
Durch nen ganz blöden Zufall. Ich habe Wischwasser nachgefüllt und habe eine Abgefallene Mutter auf der Befestigung liegen sehen. Zum Glück verkeilt sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Da war dann nur noch eine Schraube fest

big-j

  • Gast
Re: Bolzen der Motoraufhängung gerissen
« Antwort #4 am: 27.02.2009, 19:57 »
nach oben
Danke Fredox für die Info.

Hoffe dass es nur ein Einzelfall ist.  ::)

Habe auch den 1.2 , er wurde im Juni '08 produziert & ende Juli '08 ausgeliefert.

Am WE werde ich die 25000km überschreiten, halte die Schrauben im Auge.

Schlumpfine

Re: Bolzen der Motoraufhängung gerissen
« Antwort #5 am: 27.02.2009, 20:36 »
nach oben
Schon repariert? Hast zufällig Fotos gemacht?

Meiner ist auch 12/07. Werd morgen mal schauen.

Gruß Schlumpfine