Impressum • Nutzungsbedingungen 28.03.2024, 20:36

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 126668 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crocodile

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #30 am: 24.01.2009, 15:32 »
nach oben
Hi,

der Thread schlÀft ein. Wer hat noch Infos und Lösungen zu dem Problem. Bitte alles posten.

Crocodile

Mutzi62

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #31 am: 25.01.2009, 12:41 »
nach oben
"Leider" lÀuft der Kleine bei den derzeitigen Temperaturen wieder tadellos. Ich hoffe aber, dass noch eine KÀltewelle und das damit verbundene Problem erneut wieder kommt. Werde dann aber auf jeden Fall wieder nachberichten.

Michael

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #32 am: 31.01.2009, 22:28 »
nach oben
Hab bei den derzeitigen Temperaturen (um die 0 Grad) kein Problem mehr mit der Leerlaufdrehzahl.

Allerdings macht der Wagen (kalter Motor) ein ekliges GerÀusch beim starten (ca 0,5 sek), irgendwie ein metallisches Rattern, schwer zu beschreiben ob's vom Motor kommt oder ob der Auspuff an den Boden schlÀgt.

Tritt aber nur bei Außentemperaturen kĂ€lter als 5 Grad und kaltem Motor auf.

Sonst noch jemand???

LennyZ

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #33 am: 05.02.2009, 11:38 »
nach oben
Vielleicht hast Du unwissentlich die Start/Stop Automatik ohne Start.  :thumbsup:

arkadas05

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #34 am: 15.02.2009, 16:58 »
nach oben
Ich fahre meinen Fiat500 seit dem 15.7.08 und hab jetzt knapp 16.000km runter. Im November (bei einem km Stand von ca. 9.500) haben wir eine Gasanlage einbauen lassen. Alles Top.


Von dem Problem hatte ich hier gelesen und wieder vergessen.

Aber nun hat es mich auch eingeholt. Meiner geht nur aus, wenn er warm ist und das auch nicht regelmĂ€ĂŸig. Es soll wohl immer eine Überraschung fĂŒr mich sein :aetsch:

Frage: Weiß einer von euch wie hoch die Standgasdrehzahl sein soll??? Meiner lĂ€uft sehr niedrig, bei ca. 750 1/Min. - im warmen Zustand.

Seit die Standheizung fĂŒr einen vorgewĂ€rmten Motor sorgt, hab ich das nĂ€chste Problem. Er springt an, kann aber die Dehzahl nicht halten und geht wieder aus. Das macht er zwei drei mal und dann hat er sich gefangen.


bandit

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #35 am: 16.02.2009, 18:47 »
nach oben
Hallo,

bei unserem ist es jetzt so um die 0 Grad etwas besser geworden. Allerdings merke ich bei sehr warmen Motor immer noch die schwankende Drehzahl im Leerlauf. Man muss allerdings ein paar Verbraucher wie Licht und Heckscheibenheizung laufen lassen und am besten das GeblĂ€se der Heizung damit man es besser hört ausmachen. Mit den Verbrauchern sinkt die Drehzahl etwas ab und es kommt teilweise zu dem leichten DurchschĂŒtteln ohne das der Motor ausgeht.

Meiner Meinung nach ist die Drehzahl im Leerlauf viel zu niedrig. Möglicherweise ein Tribut an die Euro5 Einstufung ???

Da der Motor bis jetzt noch nicht ausgegangen ist, waren wir nicht mehr beim HÀndler. Bin mal gespannt, wie sich der 500'er im Sommer mit eingeschalteter Klima verhÀlt ...

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #36 am: 16.02.2009, 19:27 »
nach oben
Im Sommer hatte ich Null Probleme diesbezĂŒglich. Habe eh das GefĂŒhl dass sich das Auto erst ab 10 Grad Plus wohlfĂŒhlt...

bandit

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #37 am: 18.02.2009, 09:04 »
nach oben
Hallo zusammen,

heute hat es mich erwischt. Bei etwa -7° und rund 8 km Stecke extreme Schwankungen. Des Auto schĂŒttelt sich durch die Drehzahl geht auf knapp 1000 Umdrehungen und fĂ€llt dann wieder in den Keller. Motor geht aus.

Was ist da los. Wenn ich zum HÀndler fahre ist alles wieder recht harmlos. Vor allem was will er tun? In der Werkstatt bei milden Temperaturen lÀuft der Motor.

Habt Ihr heute Àhnliche Erfahrungen gemacht?

carlo1402

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #38 am: 18.02.2009, 09:46 »
nach oben
Wenn ich zum HÀndler fahre ist alles wieder recht harmlos. Vor allem was will er tun? In der Werkstatt bei milden Temperaturen lÀuft der Motor.

Bei mir war es genauso, hatte aber den HĂ€ndler seinerzeit darum gebeten die Software upzudaten.

Seitdem hatte ich keine gravierenden Schwankungen mehr. (Aber es war auch nicht mehr so kalt wie damals...)

bandit

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #39 am: 18.02.2009, 09:53 »
nach oben
Hallo Carlo,

die neueste Software ist bei uns EZ 01/09 bereits drauf. Was heißt keine gavierenden Schankungen? Der Motor lĂ€uft also nicht ganz stabil, oder? Das hatte ich bei Temperaturen um die 0°. Die Schwankungen waren bei diesen Temperaturen so gering, das ich nicht zum HĂ€ndler fahren wollte. Heute wird mir wohl nichtsanderes ĂŒbrig bleiben...

Gruß
Christian