ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 16:10

Autor Thema: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber  (Gelesen 45140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Als Fiat 500 Fahrer hat man es manchmal nicht leicht, nimmt es aber murrend in Kauf.
So z.B. wenn man vor hat Sommer-/Winterreifen selber zu wechseln. Der 500 Normal-Fahrer hat nämlich anstelle eines Notrades ein Panneset im Kofferraum und somit keinen Wagenheber. Will man also an den vorgeschriebenen Ansetzpunkten den Wagen zum Wechsel anheben, benötigt man den original Fiat Wagenheber.

Den habe ich bei meinem Fiat-Händler bestellt (Teilenummer 0046522351).
Die € 60,48 dafür fand ich ja schon ein wenig happig, nahm es aber, wie oben erwähnt, murrend in Kauf.

Beim Abholen des guten Stücks… musste man sich aber die Frage stellen, wie man diesen denn bedienen soll, denn die Kurbel war nicht dabei. Nun hatte aber nicht etwa jemand vergessen die Kurbel, die bei Fiat Hebel heißt, dazuzulegen – nein, man muss sie schlichtweg extra bestellen.  Das hatte der Mitarbeiter bei dem ich den Wagenheber bestellt habe wahrscheinlich auch nicht gewusst. Dann also den Hebel (Teilenummer 0046805973) nachbestellt. Kosten:  € 10,73.

Und das bekommt man dann für zusammen € 71,21 (grummel):


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #1 am: 18.10.2008, 15:11 »
nach oben
Wenn du jetzt noch bedenkst das du den radwechsel in der vorsaison schon für gute 10 Euro bekommst :pfeif: :denk: :nenene:

Gruß Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Nico500

  • Gast
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #2 am: 18.10.2008, 15:43 »
nach oben
Deswegen hab ich meinen mit Notrad für 50€uronen bestellt und das Pannenset weggelassen

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #3 am: 18.10.2008, 16:38 »
nach oben
Bei diesen Dinger habe ich immer Angst, dass sie wegknicken.

Ich hätte mir lieber einen Rangierwagenheber besorgt. Die Dinger kosten im Baumarkt zwischen 20 und 30€. ;)

500

  • Gast
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #4 am: 18.10.2008, 17:06 »
nach oben
Wir haben einen Rangierwagenheber, aber die können, falsch angesetzt, ziemlich viel kaputt machen.

Wegknicken kann der Original-Heber eigentlich nicht, es sei denn der Wagen rollt weg, außerdem haben wir bald zwei von den Kleinen (in Kürze kommt noch ein 500 Abarth dazu), da verkraftet man den Preis schon eher.

Zico

  • Gast
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #5 am: 18.10.2008, 17:37 »
nach oben
Man hätte natürlich das Notrad damals mitbestellen können für 50,-! Da wäre dann neben dem Notrad auch ein Wagenheber bei gewesen (sogar mit Kurbel!!)!  ;D

Im Ernst, ich empfehle jedem Kunden immer die 50,- zu investieren, denn wenn der Reifen mal richtig kaputt ist hilft das Pannenset auch nicht! Und man kriegt kostenlos n Wagenheber!  ;D ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #6 am: 18.10.2008, 17:49 »
nach oben
Winterreifen ziehe ich nicht auf, von daher brauche ich keinen Wagenheber. Ein Rangierwagenheber steht sowieso in der Garage. Und auf der Autobahn kommen gelbe oder andere Engel. Brauchte ich vor 13 Jahren einmal in den letzten 39 Jahren.   :thumbsup:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #7 am: 18.10.2008, 17:53 »
nach oben
Ich habe den von meinem Ford verwendet. Ich hätte gerne ein Notrad gehabt, war aber ja ein Vorführer.
Der Preis ist heftig...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #8 am: 18.10.2008, 18:35 »
nach oben
Im Ernst, ich empfehle jedem Kunden immer die 50,- zu investieren, denn wenn der Reifen mal richtig kaputt ist hilft das Pannenset auch nicht! Und man kriegt kostenlos n Wagenheber!  ;D ;D
Stimmt, das Notrad hat Zico  mir dringend empfohlen. Und der Wagenheber ist tatsächlich dabei, einschließlich Kurbel..... (hab gerade nachgesehen...)
Zico:  :thumbsup:
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

josy

  • Gast
Re: Ich kauf mir einen (Original-Fiat 500) Wagenheber
« Antwort #9 am: 18.10.2008, 20:02 »
nach oben
Wagenheber ?
Bei unserem packen 4 Leute an den Kotflügel an und heben ihn hoch.
Da kann ich dann in aller Ruhe die Reifen wechseln.
Die Jungs sind  Ein-Euro-Jobber.
Ne im Ernst, das ist der schönste Wagenheber, den ich je in meinem Leben gesehen habe. ;)