ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:22

Autor Thema: Post von Fiat - Rückruf!  (Gelesen 7078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick

  • Gast
Post von Fiat - Rückruf!
« am: 25.01.2008, 10:13 »
nach oben
Heute und per Einschreiben kam die Aufforderung von Fiat, die Bremsschläuche checken zu lassen - da gibts offensichtlich bisweilen  Probleme...

Grüße Nick

fiat500blog

  • Gast
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #1 am: 25.01.2008, 10:38 »
nach oben
könntest du das schreiben scannen? oder hier den wortlaut wiedergeben?

ich würds gerne in meinem blog veröffentlichen und ich denke für die community wäre es auch interessant

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #2 am: 25.01.2008, 11:13 »
nach oben
Scheint sich wohl um das hier zu handeln. Betrifft aber nur die "frühen" Modelle, meiner ist nicht dabei lt. Auskunft meines Händlers (hab im Dezember schon gefragt).
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

fiat500blog

  • Gast
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #3 am: 25.01.2008, 11:33 »
nach oben
danke  ;)

den kannte ich schon ... dache es wäre was neues

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #4 am: 25.01.2008, 18:20 »
nach oben
hallo, zusammen,
hab heut auch von FIAT bezüglich der Bremsen Post bekommen.
Kann man eigentlich irgendwie rausfinden, wann der 500er "geboren" wurde?

Vorab schon mal danke
und viele Grüße  ;)
Power unterm Popo 😇

Nick

  • Gast
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #5 am: 25.01.2008, 21:18 »
nach oben
Hallo My500, dann sind wir schon zu zweit  ;)
Mach doch mal folgenden Test: Ruf deinen Händler an, sage: "Hallo Herr xy, na ahnen Sie, weshalb ich anrufe?"

Bei mir ging's folgendermaßen weiter:

"Nein.."
Ich: "Na, wegen der 500er Rückrufaktion - hab ein Einschreiben bekommen aus Heilbronn."
Er: "...Da wissen wir nix von."
Ich: "?!?"
Er: "Rückruf? Ich schau mal ins System.....Nee, nix"
Ich: "?!?"
Er: "Ich kann Ihnen da nix sagen...rufen Sie doch nächste Woche noch mal"

So, und jetzt zitiere ich das Schreiben von Fiat: "Bei einigen Fahrzeugen Ihres Modells, könnte, aufgrund einer Anomalie im Herstellungsprozess eines Zulieferes eine Fehlfunktion der Bremsanlage auftreten. EIN VERLUST DER KONTROLLE ÜBER DAS FAHRZEUG ODER EIN NICHT LÖSEN DER BREMSE IST MÖGLICH." Gefolgt von der Aufforderung, im Interesse der eigenen Sicherheit sich umgehend mit dem Händler in Verbindung zu setzen.

Zur Erinnerung: Wir reden hier einer Fehlfunktion nicht vom Radio oder der Aircondition, sondern von den Bremsen. Na, da wartet man doch gerne noch ein paar Tage..... :o und drückt sich bis dahin die Daumen.

Die Nummer wirft ein ziemlich schlechtes Bild auf die interne Kommunikation von Fiat.

 Grüße Nick






Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #6 am: 25.01.2008, 21:26 »
nach oben
Das ist vielleicht wieder alles ein wirres Durcheinander!
Mein Händler hat mir im November schon gesagt, dass ich vorbei kommen soll, weil er die Nummern auf der Bremsleitung überprüfen muss.
Das Geniale war aber, dass er nur die Anweisung hatte, das Auto sofort still zu legen, falls die Nummern übereinstimmen - sonst nix!!!!
NUR still legen und keine weiteren Anweisungen ?!?!?!
Da hatte ich vielleicht Glück, dass mein Kleiner nicht auf der Liste stand!

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Nick

  • Gast
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #7 am: 25.01.2008, 23:01 »
nach oben
Meiner kam Ende Dezember zum Händler. Wenn da die Bremsschlauchnummer schon bekannt war, hätte ein kleiner Check schon im Auslieferungslager bzw. Händlerhof diesen Hickhack vermeiden können.
Jetzt werd ich mal gemein: Fiat Deutschland kommt scheinbar mit den hohen Absatzzahlen/Nachfrage nicht mehr zurecht. Gabs ja da auch schon lange nicht mehr.   ;D
Nick

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #8 am: 26.01.2008, 01:59 »
nach oben
Fiat Deutschland kommt scheinbar mit den hohen Absatzzahlen/Nachfrage nicht mehr zurecht.
Nee, das war vorher schon, z.B. Mitte letzten Jahres.

In der Auto-Bild stand, daß bei bestimmten Ducatos in irgend einem Ventil in der Bremsanlage Kondenswasser gefrieren kann und der Bremskraftverstärker dann ausfällt. Den Angaben zufolge gehörte mein Ducato dazu. Zwei Wochen nach der Zeitungsmeldung kam ein Einschreiben von Fiat. Sofort Anruf beim Händler, aber der wußte von diesem Problem an einem anderen Modell, vom Ducato war ihm noch nichts bekannt. Er mußte erst bei Fiat nachfragen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Nick

  • Gast
Re: Post von Fiat - Rückruf!
« Antwort #9 am: 30.01.2008, 20:50 »
nach oben
Ich habe dann heute nochmal angerufen. "Wurde selbstverständlich vor der Übergabe geprüft."
A-ha.
Warum ICH  in der Angelegenheit hinter den Infos her telefonieren mußte, bleibt mir ein Serviceverständnisrätsel...

Grüße Nick