ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 11:22

Autor Thema: Crashtest Fiat 500 vs. Audi Q7  (Gelesen 29077 mal)

DerDuke

• Gast
Crashtest Fiat 500 vs. Audi Q7
« am: 24.07.2008, 11:30 »
« Letzte Änderung: 24.07.2008, 15:42 von chrizz »

a3kornblume

Re: Fiat 500 vs. Audi Q7
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 12:00 »
Hab` das eben auch schon auf die Arbeit geschickt bekommen..

:-\

Ach was soll`s - wir sind ja viiiel wendiger und können geschickt tänzelnd ausweichen..

::) ;D
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 12:01 »
Ach du Sch..., ist ja heftig.
Danke für den Bericht-bleibt nur zu hoffen, dass man niemals mit solch einem Panzer konfrontiert wird.
Finde, der Bericht ist recht objektiv und nicht ,wie beim ADAC zu erwarten ist,  "pro Audi" ausgerichtet. Es wird geschildert, dass nicht die Konstruktion des 500er das Problem ist, sondern die gnadenlos verbauten massiven "Eisenträger" im Q7. Die Kiste ist in meinen Augen ein Mordwerkzeug und sollte stillgelegt werden.
Würde sie wahrscheinlich auch, wenn nicht "Audi" sondern "Hishuhashi" dranstehen würde.....
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

chain

« Antwort #3 am: 24.07.2008, 12:06 »
Sch*** Geländekarren  >:( Armer 500  :'(
Hier hat ein Chayenne auf Probefahrt einem Golf IV die Vorfahrt genommen. Golffahrerin mausetod, Chayennefahrer nichts. Genau dasselbe. Und dann noch manche mit den Kindermörderstangen vorne dran.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #4 am: 24.07.2008, 12:11 »
Das passt sehr gut zu meiner Meinung von diesen Sch****-SUVs...
Groß, aggressiv, gefährlich. So wollen sie wirken, und so sind sie auch. Und die Fahrer passen meiner Erfahrung nach in vielen Fällen ganz gut dazu...
Und wer meint, dass er als Normalfahrer auf unseren gut ausgebauten Straßen und am besten noch in der Stadt so ein Mordstrumm braucht, dem sprech ich persönlich den gesunden Menschenverstand ab!

DerDuke

• Gast
« Antwort #5 am: 24.07.2008, 12:16 »
Solche Karren sind da um zu protzen, für Profilierungsneurotiker...

In einem VW Sharan oder Fiat Croma oder dergleichen ist genau so viel Platz und Gelände sehen die
wenigsten SUVs mal (außer von der Straße aus)

Oftmals werden die Dinger wie Q7 oder X5 (neuerdings auch X6) dann von irgendwelchen
Muttis in High-Heels zum Kinder in den Kindergarten bringen verwendet um auch dort
zu zeigen wie gut es einem nicht geht und wie erfolgreich der Mann denn nicht ist...

Wenn ich mir jetzt ein Auto bis 100.000€ aussuchen dürfte würds sicher kein SUV werden,
wahrscheinlich irgendwas in der Größe eines 3er BMW / Audi A4 mit tollem Motor und
toller Ausstattung (aber auch noch Parkgaragentauglich)... und dazu noch nen 500er Abarth.

Luigi500

• Gast
« Antwort #6 am: 24.07.2008, 12:20 »
Nuja, wenn ich mir vorstelle, dass mir das mal mit dem
Käfer passieren hätte können....urgh....ich glaube man hätte
uns beide als Lesezeichen benutzen können. :o

Ich meine, ist doch klar, dass unser Kleiner gegen einen solchen
RIESEN keine Chance hat.
Ein Q7 hätte wahrscheinlich auch nicht soviel mehr Glück,
wenn ein fetter Brummi mit Macht in ihn reindonnert ::).

Trotzdem ist der 500er immernoch der Sicherste seiner Klasse.
Da lass ich mich nicht so sehr aus der Ruhe bringen.
Wie oben schon geschieben...geschickt tänzelnd über die Bahn
schweben!  ;D ;D

AJesse

• Gast
« Antwort #7 am: 24.07.2008, 12:21 »
Diese SUV's entsprechen halt der üblichen Formel:
(Intelligenz von Fahrer und Beifahrer) x Autogrösse ist eine konstante...

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #8 am: 24.07.2008, 12:31 »
Eben weil der Kleine so sicher ist, haben sie ihn ja als Testgegner genommen. Ich frag mich, was da mit einem Fiesta, Ka, Micra oder sonstigem Klein(st)wagen passiert wäre, v.a. wenn er aus einer älteren Serie gekommen wär... Ich denk grad an meinen Fiesta, der gerade mal einen Airbag hat und bei weitem nicht das "Knautschverhalten" des 500er erreichen kann! Hilfe!
Gottseidank passiere SOLCHE Unfälle nicht sooooo häufig!

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #9 am: 24.07.2008, 12:44 »
Ich kriege fast jeden morgen einen Hals, wenn sich auf der Autobahn die fetten Kisten hinten aufdrängeln und im letzten Moment in die Eisen hauen.
"Vorausschauendes Fahren" haben die nie gehört oder wollen die nix von wissen. Interessiert ja auch nicht, dass der Vordermann nicht schneller kann, weil er selbst einen vor sich hat....
Schindet aber mächtig Eindruck und zeigt, wer Herr im Ring sein will. Mir tun diese Fuzzis einfach nur leid.....
Haben wahrscheinlich eine wahnsinnig wichtigen Termin zu dem sie ein wahnsinnig fettes Auto brauchen und stehen dann bei ihrem Kunden auf dem Flur und warten, dass sie ihr Kärtchen abgeben können. (gehört das eigentlich noch zum Thema? - ist mir sowas von EGAL)
Sorry, hatte vor 4 Stunden wieder so einen Ar... hinter mir....
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)