ImpressumNutzungsbedingungen 23.04.2024, 21:18

Umfrage

Wie seid ihr mit der Qualität der BlueMe Freisprecheinrichtung zufrieden?

Ich bin voll und ganz mit B&M Freisprecheinrichtung zufrieden
51 (38.3%)
ich bin mit der Empfangsqualität (Hören) zufrieden, aber nicht mit der Sprechqualtät (Senden)
53 (39.8%)
Ich bin überhaupt nicht zufrieden
12 (9%)
Ich bin mit der Sprechqualität (Senden) zufrieden, aber nicht mit der Empfangsqualität (Hören)
2 (1.5%)
Ich benutze es nicht oder kaum und enthalte mich deswegen
15 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 58

Autor Thema: Blue&Me - Qualität der Freisprecheinrichtung mangelhaft  (Gelesen 34899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Ich weiß, dass es hierüber bereits einige Threads mit Workarounds gibt, aber ich bin trotzdem nicht mit der Sprechqualität zufrieden.

Der Empfang im meinem Luigi ist super, aber für meine Gesprächspartner ist es eine Qual mir zuzuhören....
zu viele zu laute Umgebungsgeräusche
Da bin ich deutlich besseres gewohnt. Und mit dem heutigen Stand der Technik sollte so etwas auch möglich sein.

Ich kann es leider nicht mit einem anderen Handy testen, sondern nur mit dem Nokia 6280, welches aber in der Kompatibilätsliste von Blu&me enthalten ist.

Ich würde gerne wissen, wer es ähnlich empfindet.

Falls genügend, am besten so ca. 100 Fahrer zusammen kommen, dann bin ich der Meinung sollte man etwas tun. Hier handelt es sich meiner Meinung um einen Mangel, der behoben werden muss. Auch im Sinne der Produktqualität von FIAT.

1. Seinen fFh dieses kund tun und eine offizielle Reklamation einleiten.
2. Einen Brief aufsetzen, denn dann alle Betroffenen kopieren können und jeder einzeln an FIAT Deutschland senden....
3. Falls nicht reagiert wird, kann man ja immer noch unsere Freunde der Auto-Bild um Unterstützung bitten.  ;D

Wir werden dann ja sehen, ob es nur Bedienerprobleme sind, oder ob da evtl. softwaremäßig, vielleicht auch hardwaremäßig was getan wird.



Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Das Problem liegt meiner Meinung nach weniger an Blue&Me als am Handy. Wenn ich mit meinem Motorola L6 per Blue&Me telefoniert habe, ging das wunderbar und ich wurde auch prima verstanden. Anders mit meinem Samsung U900, da bin ich scheinbar etwas zu leise und muß deswegen etwas lauter sprechen/brüllen. Werds demnächst mal mit dem SE T930 meiner Frau ausprobieren wie es da ist, aber es liegt IMHO definitv am Handy!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Pelorus

Hi Tom,

mir gehts wie dir. Empfang gut...Senden Kacka. Ich benutze die Freispreche nicht mehr. Ich leg mein N95 zwischen die Beine und benutze die Freispreche vom Handy. Die Leute hören mich so besser. Unglaublich eigentlich. Und wenn ich mit meinem Kumpel der den roten fährt telefoniere, dann mecker ich ihn immer an, daß er sein Handy in die Hand nehmen soll, weil ich ihn auch nicht gut verstehe. Vielleicht ist das Mikro einfach Käse oder schlecht plaziert ??

LG Thilo

PS: Mein Kumpel benutzt nen SE P990i heisst das glaube ich.
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

chain

Eigentlich ist es in beiden Richtungen nicht so toll.
Beim Passat (Geschäftswagen) wurde mal das Micro gewechselt. Dann wars besser. Schlechte Micros ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

cubanbreak

  • Gast
@ socca:
hab meinen 500er seit gestern und habe auch ein nokia 6280.
da ich deine beschwerden gelesen habe, musste ich natürlich sofort das blue and me ausprobieren.
ergebnis: hat alles einwandfrei geklappt und mein gesprächspartner meinte, man würde keinen unterschied merken zum normalen gespräch direkt übers handy, also qualität super.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
bist du gestanden oder gefahren???

im Stand ist es ja ok, aber....wehe du fährst in normalen Tempo, also auch mal Landstrasse oder Autobahn (Tempo 120 -130 ) 
Versuch das mal und dann berichte bitte.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

cubanbreak

  • Gast
ich war in der stadt unterwegs.
aber wenn ich erfahrungen mit landstraße oder autobahn habe, melde ich mich wieder.

lg sandra


Ackerschneck

  • Gast
Hi,

ich war heute in der Stadt unterwegs und habe sogar bei offenem Schiebedach telefoniert. Empfang top, Senden...sagen wir mal so: Meine Gesprächspartnerin am anderen Ende meinte, es klänge, als ob ich gerade an der Nordsee stünde. Aber verstanden hat sie mich. Lag warscheinlich am offenen Dach.
Witzig: Die Nummer per Sprachbefehl eingeben.

Gruß

Flo

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Isch habe gar keine Blue & Me...
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

ananda

  • Gast
Ich habe ein Motorola Razr. Hören gut, Sprechen schlecht.
Gibt es vielleicht ein Update für das Blue&Me?