ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 13:34

Autor Thema: Knarz/Poltergeräusche  (Gelesen 25329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clk163

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #10 am: 07.03.2008, 17:50 »
nach oben
Also hier der Statusbericht zu meinen Geräuschen.
1.) vibrierendes Geräusch beim beschleunigen.
2.) Knacken beim langsamen Fahren aus dem Bereich der Vorderachse.
Nach dem heutigen Besuch beim fFH konnte man Nr.1 identifizieren, es war ein Blech am Unterboden an dem sich eine Niete gelöst haben soll.
Nr.2 konnte nicht lokalisiert werden, obwohl es bei einer Probefahrt mit dem Meister aufgetreten ist.
Ich soll jetzt erstmal Fahren bis das Geräusch deutlicher zu hören ist......
Was meint Ihr dazu?
Positiv an dem Besuch war noch, das man mir das lästige Gurtpiepen abgestellt hat.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #11 am: 07.03.2008, 17:54 »
nach oben
2.) Knacken beim langsamen Fahren aus dem Bereich der Vorderachse.

Kann so ziemlich alles sein was da an der Vorderachse verbaut ist, aber ohne das die Werkstatt das Ganze eingrenzt wird das schwierig.
Hatte das Problem bei mir noch nicht.  :)

Kannst Du die Geschicht vielleicht ein wenig genauer beschreiben?

clk163

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #12 am: 07.03.2008, 18:08 »
nach oben
Also ich fahre im 2. Gang ca.30 Km/h über eine leicht holperige Strasse.Dabei hört man ein deutliches Knack oder auch Klopfgeräusch von der Vorderachse. Das Geräusch wird aber nicht durch das Einfedern des Federbeines ausgelöst, sondern tritt eher unabhängig davon auf.
Die Koppelstangen sind es nicht, sie wurden geprüft.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #13 am: 07.03.2008, 18:16 »
nach oben
Also wenn man die Koppelstangen ausschließen kann und es auch nicht vom Einfedern kommt, dann könnten evtl. noch die Querlenker in Frage kommen, eine andere Möglichkeit wäre noch der vordere Achsträger oder der Stabi falls verbaut(?).
Es kann aber auch vom Federbein (Federauflagen, Stützlager) herkommen.
Oder es kommt aus einem ganz anderen Bereich!  ???
Der schlechteste Fall wäre das sich etwas gelöst hat oder nicht richtig angezogen wurde/ist.  >:(

Ich würde da jetzt auch gar nicht so lange warten und dem Händler den Kleinen auf den Hof stellen - der soll das mal richtig prüfen und dann auch beheben.

Pelorus

Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #14 am: 07.03.2008, 19:24 »
nach oben
Hi CLK163,

sag mal kannst du wenn du das nächste Mal in der Werkstatt bist die fragen wie sie das genau mit dem Gurtpieper gemacht haben. Oh Gott so ein langer Satz und ich weiß mal wieder nicht mehr wo die Kommata hinkommen :)

Danke im voraus, Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

a3kornblume

Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #15 am: 07.03.2008, 20:14 »
nach oben
Also bis jetzt (KM Stand 3200) habe ich (noch) keine Geräusche.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Niggo

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #16 am: 07.03.2008, 21:47 »
nach oben
Was ich bisschen komisch finde is, wenn es stark regenet poltert vorne links bei mir was. Bei trockener Fahrbahn keine Geräusche.. Die Geräusche warn etz erst auch 2 mal vorhanden..  :-\ Evtl was mit dem Spritzwasser zu tun..

Roadrunner69

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #17 am: 08.03.2008, 16:21 »
nach oben
Was ich bisschen komisch finde is, wenn es stark regenet poltert vorne links bei mir was. Bei trockener Fahrbahn keine Geräusche.. Die Geräusche warn etz erst auch 2 mal vorhanden..  :-\ Evtl was mit dem Spritzwasser zu tun..

Also Spritzwasser verursacht keine Poltergeräusche, aber es ist schon komisch das Du dieses Geräusch nur bei Regen hast.  ???
Außerdem ist die Beschreibung etwas knapp - fährt das Auto dann, ist die Straße uneben, etc.!

Aber ich will mal ehrlich sein - hab momentan echt keinen Schimmer was das sein könnte.  :-\

Niggo

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #18 am: 08.03.2008, 17:47 »
nach oben
Also Spritzwasser verursacht keine Poltergeräusche

Des is mir auch klar  :P nur könnte es vll daran liegen, was ich mir auch schon überlegt habe vll irgendwas wegen Spurrillen in der Fahrbahn..

Falls es nochmal kommt werd ich es mal in der Arbeit auf die Bühne setzen und schauen müssen :)

Roadrunner69

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #19 am: 09.03.2008, 15:32 »
nach oben
was ich mir auch schon überlegt habe vll irgendwas wegen Spurrillen in der Fahrbahn..

Aehmm - tja - hüstel  ??? ???
Das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht!  :(

Spurrillen + Regen = Poltergeräsuche?
Hääää?