ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 07:20

Autor Thema: War etwas skeptisch....  (Gelesen 3924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake500

  • Gast
War etwas skeptisch....
« am: 31.01.2014, 12:23 »
nach oben
.... aber dann hab ich meinen 500 1,4 100hp gefahren. :gimmepics:
Huch, bekomm das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht  ;D - hatte vorher einen benz 220 -Vollausstattung
Die kleine Kugel macht richtig Laune, ist ja mein erster, leider auch mit einigen Macken. -Gebraucht gekauft Bj 2008 60t km.
Leider sind die Sitze versaut (war vorher einem Schlossereibetrieb)  :wall: , Schaltsack löst sich auch am "Ring" und das Sonnenrollo ist auch verdreckt mit einem schönen Fleck in der Mitte.
Am schlimmsten finde ich den Dreck auf den Sitzen, versuche meinen "kleinen" dem Aufbereiter mitzugeben - der bekommt das hoffentlich hin - werde berichten.
Ring am Schaltsack, werde gleich zu Fiathändler fahren, soll auch ausgetauscht werden. - werde auch da berichten, wie kullant Fiat ist.  :denk:
Die Frage die mir noch kommt (ich weiss bin ein Neuling), kann man dem "kleine" noch ein paar PS rauslocken  ohne großen Aufwand. Habe schon mitbekommen , naja in den letzen zwei Tagen die ich surfen konnte, dass es schwirig wird. Vielleicht hat ja jemand was für mich und meinen "kleinen"

Für eure Mühen danke ich im Voraus.

Gruß Roland

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: War etwas skeptisch....
« Antwort #1 am: 31.01.2014, 13:11 »
nach oben
.... aber dann hab ich meinen 500 1,4 100hp gefahren. :gimmepics:
Huch, bekomm das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht  ;D - hatte vorher einen benz 220 -Vollausstattung
Die kleine Kugel macht richtig Laune, ist ja mein erster, leider auch mit einigen Macken. -Gebraucht gekauft Bj 2008 60t km.
Leider sind die Sitze versaut (war vorher einem Schlossereibetrieb)  :wall: , Schaltsack löst sich auch am "Ring" und das Sonnenrollo ist auch verdreckt mit einem schönen Fleck in der Mitte.
Am schlimmsten finde ich den Dreck auf den Sitzen, versuche meinen "kleinen" dem Aufbereiter mitzugeben - der bekommt das hoffentlich hin - werde berichten.
Ring am Schaltsack, werde gleich zu Fiathändler fahren, soll auch ausgetauscht werden. - werde auch da berichten, wie kullant Fiat ist.  :denk:
Die Frage die mir noch kommt (ich weiss bin ein Neuling), kann man dem "kleine" noch ein paar PS rauslocken  ohne großen Aufwand. Habe schon mitbekommen , naja in den letzen zwei Tagen die ich surfen konnte, dass es schwirig wird. Vielleicht hat ja jemand was für mich und meinen "kleinen"

Für eure Mühen danke ich im Voraus.

Gruß Roland

Zunächst mal ein herzliches Grüß Gott!

Bei einem Saugmotor kann man eigentlich nicht wirklich was hinsichtlich der Leistung machen.
Ich hatte mal ein Angebot
von JK-Chiptuning
was aber nach meiner Meinung vom Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich lohnend ist.
Aber kannst aj mal mit den Leuten reden, ob Du Dein Auto mit und ohne das Tuning tesen kannst.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem 5i.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=


rene

Re: War etwas skeptisch....
« Antwort #3 am: 31.01.2014, 16:47 »
nach oben

Was ist eigentlich mit der Variante : Luftfilter + Endschalldämpfer , bringt das was?


Auf den Papier sicher 1-2 PS, aber merken wirst da nix  :zwinker:
Bei einen Saugmotor mit 1,4l und 100PS geht eben nicht viel mehr, evtl. durch Optimierung der Kennfelder 5-8PS, aber das war´s dann...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Drake500

  • Gast
Re: War etwas skeptisch....
« Antwort #4 am: 31.01.2014, 17:19 »
nach oben
gude rene,

kennfeld optimierung ist doch sowas mit chip, oder? :rotwerd:
einbauen lassen und spass haben ?
und was kostet das?

danke und gruß
roland

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: War etwas skeptisch....
« Antwort #5 am: 31.01.2014, 17:28 »
nach oben
Auf den Papier sicher 1-2 PS, aber merken wirst da nix  :zwinker:
Bei einen Saugmotor mit 1,4l und 100PS geht eben nicht viel mehr, evtl. durch Optimierung der Kennfelder 5-8PS, aber das war´s dann...

Hier hat Rene mal wirklich recht.

Ich habe in unsere BIANCA einen Edelstahl ESD und den Sportluftfilter von K&N eingebaut.
Gefühlt beschleunigte sie danach ein bißchen besser, aber wie gesagt ein rein subjektives Gefühl.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: War etwas skeptisch....
« Antwort #6 am: 31.01.2014, 17:53 »
nach oben
Hallo du Willkommen im Forum  :winkewinke:
Eine einfache Wartung mit frischem Öl ,Luftfilter und neuen Zündkerzen könnten ihn auch wieder etwas flotter machen ;)
Hat er schon einen neuen Zahnriemen?

Gruß aus HB
Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon