ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:56

Autor Thema: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013  (Gelesen 198113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #10 am: 11.02.2013, 20:20 »
nach oben
@all,

vielen Dank für die bereits eingegangenen Zusagen. Bin über die Schnelligkeit schon ein bisschen überwältigt. :)

Hallo Liebe Userinnen und User :winkewinke:,

es ist soweit und die Planungen für die Jubiläumstour sind fertig. Somit können ab sofort Eure Anmeldungen für die 5. Sachsentour erfolgen. :)

Wie in den vergangenen Jahren, erfolgt bei der Sachsentour immer ein Wechsel zwischen gebirgigen und flachen Landstrichen. Unsere Stammbesucher wissen an dieser Stelle bereits Bescheid, dass es somit in das "Flachland" der Oberlausitz geht.

Von Bischofswerda aus starten wir in Richtung Lohsa / OT Weißig, wo wir im wunderschönen Fledermausschloss zum Mittagessen einkehren werden.

Nach erfolgter Stärkung geht es zum UNESCO Weltkulturerbe Fürst Pückler Park in Bad Muskau. Hier erwartet uns eine Führung durch den Schlosspark und Ihr werdet feststellen, dass beim Anlegen des Parks nichts dem Zufall überlassen wurde.

Im Anschluss an die Führung habt Ihr noch ein bisschen Freizeit, wo Ihr die Möglichkeit habt die Schlossgärtnerei oder das Schloss zu besuchen. In der Gärtnerei könnt Ihr eine Ananas Anzucht entdecken und seht einmal, in welchen Abschnitten diese wächst.

Nach dieser kleinen Entdeckungstour bleiben wir vor Ort und kehren gemeinsam in das Schloss-Café zum Kaffeetrinken ein.

Danach geht es über Niesky und Bautzen wieder zurück nach Bischofswerda, wo dann auf dem Butterberg die Abendveranstaltung stattfinden wird.

Die Teilnahmegebühr liegt bei 15 EUR / Person und für Schüler bei 7,50 EUR. Für Kinder, welche das Schulalter noch nicht erreicht haben, ist die Teilnahme an der Sachsentour 5.0 frei.

Für Teilnehmer, welche bereits am Freitagmittag (05.07.2013) anreisen, gibt es eine Neuheit zu entdecken. ;)

Ab 14 Uhr findet eine Architektonische Tour durch Bischofswerda statt, welche Euch die verschiedenen Baustile näherbringen wird. Dabei werdet Ihr diese nicht nur von außen sehen, sondern Ihr erhaltet auch Zutritt zu diesen. So werdet Ihr unter anderem unsere Kirchen, das Rathaus und die Grundschule besichtigen können.
Die Sanierung der Grundschule wurde dabei gerade abgeschlossen, in der die gesamte Farbgestaltung wieder hergestellt wurde.

Also eine Tour, welche man garantiert nicht jeden Tag und ohne weiteres erleben kann. :)

Die Architektonische Tour wird so gestaltet, dass sie wieder an der Konditorei & Café Kalt endet, wo wir wieder einkehren werden. 

Am Abend werden wir dann zusammen mit den später angereisten Teilnehmern wieder im Enjoy den Tag ausklingen lassen.

Generell kann ich noch verraten, dass es über das gesamte Wochenende immer mal wieder eine Überraschung für Euch geben wird. Freut Euch einfach drauf! :D

Erfreulich ist, dass das Hotel Evabrunnen uns wieder Sonderkonditionen für Euch einrichten konnte und die Preise weiterhin konstant bleiben.

Bitte beachtet, dass Ihr so früh wie möglich die Übernachtung bucht, da die Hotelkapazitäten beschränkt sind und weitere Übernachtungsmöglichkeiten mit weiteren Anreisewegen einher kommen!!

Somit gelten folgende Übernachtungspreise für unser Forum (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Doppelzimmer: 29 EUR / Person
Einzelzimmer  : 37 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de


-> Bitte gibt mir per PM eine Rückmeldung, dass Ihr Euer Zimmer gebucht habt, so dass ich es hier eintragen kann und sehe, wer noch fehlt. Wir wollen ja nicht, dass einer durchrutscht ;)

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2013 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfüllen

Aus diesem Grund würde ich alle Tourteilnehmer bitten, diesen vollständig auszufüllen und unterschrieben mitzubringen!

Den Haftungsausschluss gibt es hier zum Download: Haftungsausschluss

Unter Veranstaltung tragt Ihr bitte "Sachsentour 5.0" ein.

So und jetzt folgt der Ablauf der Sachsentour 2013. :)

Freitag, 05.07.2013

- 14:00 Uhr Architektonische Tour durch Bischofswerda / Treffpunkt Hotel Evabrunnen
- 18:30 Uhr Abendessen im Enjoy -> Hier wird noch vorab eine Speisekarte online gestellt werden.

Samstag, 06.07.2013

- Treff 8:00 Uhr Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda


- 9:00 Uhr starten wir die Tour in Richtung Fledermausschloss und werden dieses ca. 10:30 Uhr erreichen. Die Speisekarte wird vorab in einem anderen Thread Online gestellt.

- 12:00 Uhr Weiterfahrt zum UNESCO Weltkulturerbe Fürst Pückler Park in Bad Muskau, welchen wir gegen 13:30 Uhr erreichen werden. Die Führung beginnt dann gleich am Parkplatz und dauert ca. 2h.

- 1h zum Entdecken von Schloss oder Schlossgärtnerei

- 16:30 Uhr Kaffeetrinken im Schloss-Café

- ca. 17:30 Uhr starten wir die Rückreise in Richtung Bischofswerda

- 20:00 Uhr Beginn der Abendveranstaltung im Berggasthof Butterberg

Die komplette Tourübersicht findet Ihr hier:

Sachsentour 5.0 - FIAT 500 von Tour

Die Sachsentour 2013 wird unterstützt von: :thumbsup:



Aktuelle Teilnehmerliste :)

1. Snopy 
2. Helle F.
3.+4.+5. Thorsten & Susanne & Michael => Hotel
6.+7. Wiebke & Wolfgang => Hotel
8.+9. Christoph & Michaela (Vampyre42 & blackbunny1975) => Hotel
10.+11. Marion & Michi (Wir kommen aber - wie üblich ;) - erst Freitag Abend an!)
12. Andreas (Spurti) => Hotel
13.+14. Fred mit Roswitha (HORUS_NUE nebst Gattin) => Hotel
15. Ina
16. Falko

Falls von Eurer Seite aus noch Fragen etc. bestehen sollten, dann einfach fragen!

Ich freue mich über Eure Teilnahme und bis dahin viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Jessy18

  • Gast
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #11 am: 12.02.2013, 22:13 »
nach oben
das wird bestimmt wieder SUPER wenn Sven zu später Stunde auf dem Butterberg seine Lieder singt... :aetsch: :shamusen: :hehehe: :undweg:



und die Glocken diesmal in Rom lässt >:D


hoelzchen

  • Gast
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #12 am: 12.02.2013, 22:43 »
nach oben
Also, wenn DAS dann der "Überraschungsgast" sein sollte, wär' ich todsicher auch dabei... :thumbsup:

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #13 am: 12.02.2013, 22:53 »
nach oben
@hoelzchen,

sonst etwa nicht? :winsel:

Ich übe schon einmal und stimme mich ein :D

Außerdem könnt Ihr mich foltern etc. ich werde nicht verraten, was alles noch so sein wird. Vorbeikommen und mit erleben, dass ist seit 5 Jahren die Devise bei der Sachsentour :)

Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

hoelzchen

  • Gast
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #14 am: 12.02.2013, 23:05 »
nach oben
@hoelzchen,

sonst etwa nicht? :winsel:

Kann ich noch nicht sagen - hängt noch von mehreren Faktoren ab; grds. zieht es mich momentan (noch?) aber mehr an die Mosel....

Kann aber auch genauso gut passieren, daß ich an keiner der beiden Touren teilnehme.. :(

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #15 am: 13.02.2013, 07:32 »
nach oben
Wir werden dieses Jahr leider nicht kommen können. :(

Gruß
Dorian

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #16 am: 13.02.2013, 08:12 »
nach oben
Absagen sind hier aber nicht zulässig!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #17 am: 13.02.2013, 09:46 »
nach oben
Kann ich noch nicht sagen - hängt noch von mehreren Faktoren ab; grds. zieht es mich momentan (noch?) aber mehr an die Mosel....

Kann aber auch genauso gut passieren, daß ich an keiner der beiden Touren teilnehme.. :(

eh, hoelzchen,
Du wirst doch die FRANKEN-Fraktion in Bischofswerda nicht etwa schwächen wollen.  :nenene:
Wir stellen bisher dort immerhin (wenigstens bisher) die zweitstärkste "Bevölkerungs-Gruppe"  :zwinker:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #18 am: 13.02.2013, 20:50 »
nach oben
@hoelzchen, Dorian,

ist zwar schade, aber letztendlich Eure Entscheidung. Wird ja keiner gezwungen und wenn es nicht passt, dann ist es halt diesmal so. ;)

Muss nur noch einmal an die Hotelkapazitäten erinnern, welche frühzeitig gesichert werden sollten. Bis jetzt liegt das Kontingent auf Vorjahresniveau.

Bitte daher um eine kurze Rückinformation, wenn Ihr Euer Zimmer gebucht habt!

----

Hallo Liebe Userinnen und User :winkewinke:,

es ist soweit und die Planungen für die Jubiläumstour sind fertig. Somit können ab sofort Eure Anmeldungen für die 5. Sachsentour erfolgen. :)

Wie in den vergangenen Jahren, erfolgt bei der Sachsentour immer ein Wechsel zwischen gebirgigen und flachen Landstrichen. Unsere Stammbesucher wissen an dieser Stelle bereits Bescheid, dass es somit in das "Flachland" der Oberlausitz geht.

Von Bischofswerda aus starten wir in Richtung Lohsa / OT Weißig, wo wir im wunderschönen Fledermausschloss zum Mittagessen einkehren werden.

Nach erfolgter Stärkung geht es zum UNESCO Weltkulturerbe Fürst Pückler Park in Bad Muskau. Hier erwartet uns eine Führung durch den Schlosspark und Ihr werdet feststellen, dass beim Anlegen des Parks nichts dem Zufall überlassen wurde.

Im Anschluss an die Führung habt Ihr noch ein bisschen Freizeit, wo Ihr die Möglichkeit habt die Schlossgärtnerei oder das Schloss zu besuchen. In der Gärtnerei könnt Ihr eine Ananas Anzucht entdecken und seht einmal, in welchen Abschnitten diese wächst.

Nach dieser kleinen Entdeckungstour bleiben wir vor Ort und kehren gemeinsam in das Schloss-Café zum Kaffeetrinken ein.

Danach geht es über Niesky und Bautzen wieder zurück nach Bischofswerda, wo dann auf dem Butterberg die Abendveranstaltung stattfinden wird.

Die Teilnahmegebühr liegt bei 15 EUR / Person und für Schüler bei 7,50 EUR. Für Kinder, welche das Schulalter noch nicht erreicht haben, ist die Teilnahme an der Sachsentour 5.0 frei.

Für Teilnehmer, welche bereits am Freitagmittag (05.07.2013) anreisen, gibt es eine Neuheit zu entdecken. ;)

Ab 14 Uhr findet eine Architektonische Tour durch Bischofswerda statt, welche Euch die verschiedenen Baustile näherbringen wird. Dabei werdet Ihr diese nicht nur von außen sehen, sondern Ihr erhaltet auch Zutritt zu diesen. So werdet Ihr unter anderem unsere Kirchen, das Rathaus und die Grundschule besichtigen können.
Die Sanierung der Grundschule wurde dabei gerade abgeschlossen, in der die gesamte Farbgestaltung wieder hergestellt wurde.

Also eine Tour, welche man garantiert nicht jeden Tag und ohne weiteres erleben kann. :)

Die Architektonische Tour wird so gestaltet, dass sie wieder an der Konditorei & Café Kalt endet, wo wir wieder einkehren werden. 

Am Abend werden wir dann zusammen mit den später angereisten Teilnehmern wieder im Enjoy den Tag ausklingen lassen.

Generell kann ich noch verraten, dass es über das gesamte Wochenende immer mal wieder eine Überraschung für Euch geben wird. Freut Euch einfach drauf! :D

Erfreulich ist, dass das Hotel Evabrunnen uns wieder Sonderkonditionen für Euch einrichten konnte und die Preise weiterhin konstant bleiben.

Bitte beachtet, dass Ihr so früh wie möglich die Übernachtung bucht, da die Hotelkapazitäten beschränkt sind und weitere Übernachtungsmöglichkeiten mit weiteren Anreisewegen einher kommen!!

Somit gelten folgende Übernachtungspreise für unser Forum (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Doppelzimmer: 29 EUR / Person
Einzelzimmer  : 37 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de


-> Bitte gibt mir per PM eine Rückmeldung, dass Ihr Euer Zimmer gebucht habt, so dass ich es hier eintragen kann und sehe, wer noch fehlt. Wir wollen ja nicht, dass einer durchrutscht ;)

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2013 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfüllen

Aus diesem Grund würde ich alle Tourteilnehmer bitten, diesen vollständig auszufüllen und unterschrieben mitzubringen!

Den Haftungsausschluss gibt es hier zum Download: Haftungsausschluss

Unter Veranstaltung tragt Ihr bitte "Sachsentour 5.0" ein.

So und jetzt folgt der Ablauf der Sachsentour 2013. :)

Freitag, 05.07.2013

- 14:00 Uhr Architektonische Tour durch Bischofswerda / Treffpunkt Hotel Evabrunnen
- 18:30 Uhr Abendessen im Enjoy -> Hier wird noch vorab eine Speisekarte online gestellt werden.

Samstag, 06.07.2013

- Treff 8:00 Uhr Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda


- 9:00 Uhr starten wir die Tour in Richtung Fledermausschloss und werden dieses ca. 10:30 Uhr erreichen. Die Speisekarte wird vorab in einem anderen Thread Online gestellt.

- 12:00 Uhr Weiterfahrt zum UNESCO Weltkulturerbe Fürst Pückler Park in Bad Muskau, welchen wir gegen 13:30 Uhr erreichen werden. Die Führung beginnt dann gleich am Parkplatz und dauert ca. 2h.

- 1h zum Entdecken von Schloss oder Schlossgärtnerei

- 16:30 Uhr Kaffeetrinken im Schloss-Café

- ca. 17:30 Uhr starten wir die Rückreise in Richtung Bischofswerda

- 20:00 Uhr Beginn der Abendveranstaltung im Berggasthof Butterberg

Die komplette Tourübersicht findet Ihr hier:

Sachsentour 5.0 - FIAT 500 von Tour

Die Sachsentour 2013 wird unterstützt von: :thumbsup:



Aktuelle Teilnehmerliste :)

1. Snopy 
2. Helle F.
3.+4.+5. Thorsten & Susanne & Michael => Hotel
6.+7. Wiebke & Wolfgang => Hotel
8.+9. Christoph & Michaela (Vampyre42 & blackbunny1975) => Hotel
10.+11. Marion & Michi (Wir kommen aber - wie üblich ;) - erst Freitag Abend an!)
12. Andreas (Spurti) => Hotel
13.+14. Fred mit Roswitha (HORUS_NUE nebst Gattin) => Hotel
15.+16. Mathias mit Janet
17. Ina
18. Falko
19. Max (vorgemerkt)

Falls von Eurer Seite aus noch Fragen etc. bestehen sollten, dann einfach fragen!

Ich freue mich über Eure Teilnahme und bis dahin viele Grüße

Sven
« Letzte Änderung: 15.02.2013, 19:26 von Snopy »
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Sachsentour 5.0 - 05.07.2013 - 07.07.2013
« Antwort #19 am: 15.02.2013, 22:48 »
nach oben
Heute gab es weitere Zusagen zur Tour und aus dem Grund gibt es nachfolgend die aktualisierte Teilnehmerliste.

Teilnehmerliste 5. Sachsentour 2013 :)

1. Snopy 
2. Helle F.
3.+4.+5. Thorsten & Susanne & Michael => Hotel
6.+7. Wiebke & Wolfgang => Hotel
8.+9. Christoph & Michaela (Vampyre42 & blackbunny1975) => Hotel
10.+11. Marion & Michi (Wir kommen aber - wie üblich ;) - erst Freitag Abend an!)
12. Andreas (Spurti) => Hotel
13.+14. Fred mit Roswitha (HORUS_NUE nebst Gattin) => Hotel
15.+16. Janet mit Mathias
17.+18. Carola mit Dirk
19. Ina
20. Falko
21. Max (vorgemerkt)

Über weitere Zusagen würde ich mich freuen und falls Rückfragen etc. bestehen sollten, dann einfach melden.

Viele Grüße

Euer Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi