ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 11:48

Autor Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung  (Gelesen 57754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F-500

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #20 am: 24.09.2009, 20:39 »
nach oben
20,50 EUR für zwei Birnchen und dann evtl. noch Ärger mit irgendwelchen gelangweilten Scheriffs zu später Stunde... :denk:

Egal, jedem so wie er es mag... ;)

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #21 am: 24.09.2009, 20:42 »
nach oben
und dann evtl. noch Ärger mit irgendwelchen gelangweilten Scheriffs zu später Stunde... :denk:



Och....da mach ich mir mal keine Gedanken. Wie viele (neue) Autos fahre damit von Haus auf rum, da wird es sehr schwer werden rauszufinden was wo orginal ist und was nicht.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #22 am: 24.09.2009, 20:52 »
nach oben
Hat mir ein Bekannter bestätigt. Seit dem die quasi in Serie sind gucken sie nur noch bei extrem auffälligen LEDs.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #23 am: 24.09.2009, 22:53 »
nach oben
Hat mir ein Bekannter bestätigt. Seit dem die quasi in Serie sind gucken sie nur noch bei extrem auffälligen LEDs.

Wie ist das denn nu?

Mein letzter Stand ist, dass nur die serienmässigen von BMW (an einem BMW) erlaubt sind...dann würd`s natürlich auffallen an `nem Fiat...
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

F-500

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #24 am: 25.09.2009, 10:11 »
nach oben
Was an einem BMW erlaubt und auch eine Betriebserlaubnis hat, gilt leider nicht automatisch für einen Fiat. ::)
Aber ob es wirklich einer merkt. :denk:


Haben ja nicht alle so einen emsigen Tüv-Prüfer wie wir. :nenene:  
Diesen Spruch habe ich letztens beim Tüv kassiert:
„Die serienmäßigen LED-Standlichtbirnen der E-Klasse haben nichts in einer C-Klasse verloren“. :plemplem:


Seit alle Welt sich diese komischen Tagfahrlichtimitate dran bastelt, sind die Jungs etwas sensibler beim Thema Beleuchtung geworden.
Gibt halt auch genug Künstler, die mit roter Nummernschildbeleuchtung oder Standlicht unterwegs sind. :nenene:

Gruß F-500  
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #25 am: 01.10.2009, 13:00 »
nach oben
So, heute hab ich die LED-Birnen bei der Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Beim 500er gehört das scheinbar dazu das die Birnchen, egal welche, fummelig zu wechseln gehen.  :wall: Aber egal, die Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt.  8)

So sehen die Dinger aus:





Hier der Vergleich Glühbirne/LED:




Und so sieht das fertige Ergebnis aus:




Ich mach noch mal ein besseres Foto vom Heck bei Nacht.




Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #26 am: 01.10.2009, 13:26 »
nach oben
Gewaltiger Unterschied. 8)

Werden die Dinger so heiß oder warum die Verrippung auf der Rückseite?
Nicht das es dem 5i zu warm ums Heck wird :o

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #27 am: 01.10.2009, 13:33 »
nach oben
Da ist ja ein Wiederstand drinnen der natürlich auch eine Wärme von sich gibt. Wie warm das wird sich zeigen, denke aber kaum das die heißer werden wie die Glühbirnen?!?!  ????
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #28 am: 01.10.2009, 14:00 »
nach oben
Ab und an mal in den Rückspiegel schauen, nicht das du unbemerkt einen Feuerschweif hinter dir herziehst.... :o

Denke auch, dass sich die Temperaturen im Rahmen eines normalen Lämpchens bewegen.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #29 am: 01.10.2009, 14:19 »
nach oben
@rene: für mich hat sich der Sinn der Aktion leider noch nicht ganz erschlossen:
warum soll ich mein Kennzeichen noch besser lesbar machen, als es schon ist?  :plemplem: :hehehe:
Umgekehrt würde für mich ein Schuh draus  >:D
Leuchtet zwar schön hell, aber für wen?
Oder siehst Du dadurch beim Rückwärtsfahren mehr?  :hehehe:
LED-Rückleuchten würden mich da schon eher interessieren, falls es mal schicke TÃœV-frei geben würde  :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale